top of page

Winter-Treff der Reiter auf Norderney

Im Winter besser ohne Pferd, aber Freunde treffen geht immer auf Norderney – und Jagdreiter kommen zusammen am Wochenende vom 2. bis 4. Februar. Der Lokal-Matador Arne Sauerbrey hat wieder ein Wiedersehens-Wochenende organisiert für Freunde der Jagdwoche, die über Jahrzehnte von der Niedersachsenmeute und der Cappenberger Meute bestritten worden ist.



Foto: Viola Kral

Es geht um klönen, essen, trinken und tanzen – und um Kultur. Sauerbrey hat in der Inselkirche wieder ein Konzert arrangiert. In diesem Jahr treten neben dem Bläser-Trumpf As Jacquy Lognard auch ein Organist und ein Trompeter auf. Außerdem blasen Dagmar Ahrens und Richard Wetzel. Danach zeigt Arne Sauerbrey die besonderen Seiten des ehemals kaiserlichen Inselbades, wo schon Theodor Fontane und Heinrich Heine schöne Erinnerungen gesammelt haben. Ein besonderer Höhepunkt wird das Essen am Samstagabend werden – zubereitet von Köchen, die aus einem Sternerestaurant ausgeliehen worden sind.

Das ist das Programm:


CM-NM-2024-Benefiz-Wochenende
.pdf
Download PDF • 226KB

 

260 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absage für Jagd in Venhof

Die Taunusmeute fährt nicht nach Vernhof. „Aufgrund behördlicher Anordnung muss die Jagd in Venhof am 24. Februar leider abgesagt werden,“ heißt es von Seiten der Meute.  „Die Jagdherren bedauern dies

bottom of page