Ix-Kalender „Rote Jagd 2026“
- prschlemm
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Sein „Pferd“ stammt aus dem Zuchtgebiet Land Rover, Stallname „Landy“. Damit „reitet“ er jede Jagdstrecke gleich zweimal ab. Einmal um die Strecke zu überprüfen und sich die besten Foto-Spots auszusuchen und dann noch ein weiteres Mal während der Jagd.


Dabei „voltigiert“ der Meister dann sogar auch mal gelegentlich, um den absoluten Top-Blickwinkel auf Hunde, Pferde und Reiter für die Ewigkeit festzuhalten. Herausgekommen ist auch in diesem Jahr wieder ein sehenswerter Kalender von Thomas Ix zu unserem einhelligen Lieblingsthema: „Rote Jagd 2026“.
Wie schon seit vielen Jahren, nämlich seit 2014, von ihm gewohnt: Stimmungsvolle, actiongeladene und auch überraschende Motive begleiten großformatig durch das Jahr. Die energiegeladenen Hunde verschiedener Meuten sind wieder die Stars auf den zwölf Monatsblättern und einem Deck- und Rückblatt im Format DIN A2.
Im Kalender vertreten sind die Niedersachsen-Meute, der Cappenberger Schleppjagdverein, die Böhmer Harrier Meute und die Beagle-Meute Münsterland. Entstanden sind die Bilder bei Jagden von der Weser über die Lüneburger Heide bis vor die Tore Berlins. Im Web-Shop kann schon jetzt bestellt werden. Der Versand erfolgt dann ab Ende der ersten Dezemberwoche. Im Shop sind auch alle Kalenderblätter schon in der Vorschau zu bewundern.

Der Kalender kostet EUR 29,50, zuzüglich EUR 6,00 Versand. Bei drei und mehr bestellten Exemplaren ist der Versand kostenfrei.
Text und Fotos: Petra Schlemm



Kommentare