top of page

(Un)bekannte Pins 4.0

So – jetzt wissen wir es (fast) ganz genau. Der bisher nicht identifizierte Pin an dem in Kanada erworbenen Jagdrock zeigt das Logo der Flugzeugfirma Messerschmitt. Und herausgefunden hat das Clemens von Welck (Ellwangen).



Er erklärt, wie er über Computer-Recherche mehr Schwarmwissen beisteuern konnte:


„Bei der Recherche nach dem ehemaligen Eigentümer des Jagdrocks Ebbo Stromeyer bin ich auf GENI gestoßen, eine der vielen genealogischen Seiten der Mormonen.

Ebbos Mutter "Lilly" war in 2. Ehe seit 1951 mit Willy Messerschmitt verheiratet. (Wilhelm Emil Messerschmitt war ein deutscher Flugzeugkonstrukteur und Unternehmer. Er gilt als ein Pionier der Luftfahrt. Wikipedia DE). Was auch den Beruf von Ebbo erklärt.

Der Pin ist das Logo von Messerschmitt. In Gold mit Brilliant wahrscheinlich eine Auszeichnung.

Die Geschichte ist spannend, der Großvater von Ebbo war Ende der 1920er Jahre Financier von Messerschmitt. https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Freiherr_von_Michel-Raulino

Soweit die Recherche, die wieder einmal ein Schlaglicht wirft auf das "bunte Völkchen" wirft, das sich dem Sport in Rot verschrieben hat - damals wie heute, und wir schließen mit Dank an alle Mitforschenden.

176 Ansichten

コメント


bottom of page