top of page

Das Portal für den Sport in Rot

Junghundeschau 2024 - Nachlese

"Formwert" heißt es bei der Junghundeschau. Reiter würden Materialprüfung sagen. Einmal im Jahr treffen sich die Meutehalter in der Deutschen Schleppjagdvereinigung und stellen ihre „Jungjäger“ vor, die dann in das Stammbuch des Jagdgebrauchshundeverbandes (JGHV) eingetragen werden können, wenn sie dann auch noch ihre Gebrauchsprüfung hinter sich haben oder, in der Reitersprache, ihre Eignungsprüfung.



Für den Championatstitel kommen nur Hunde im Alter bis zu 25 Monaten in Frage, damit die Kandidaten vergleichbar sind, und die Entscheidung für das Jahr 2024 ist gefallen (wir berichteten).

Hier noch ein Bilderbogen von dem Wochenende am Haus Schwarzenstein in Hünxe-Drevenack, wo diese Schau seit über 50 Jahren stattfindet.  



 














Bilder: Petra Schlemm






289 Ansichten

Commentaires


bottom of page