top of page

Galopp auf neuer Strecke in Roth

Neue Wege ging in diesem Jahr die Frühjahrsjagd des Reiterhof Roth Kiliansdorf. Die Idee für eine neue Streckenführung reifte schon längere Zeit; nun wurde sie nach drei Jahren Pause endlich verwirklicht. Das Motto für den „Neustart in 2023“ lautete „kurz und knackig“.



Dem Club war es wichtig dieses Event wieder im Veranstaltungsjahr zu etablieren – und das hat funktioniert. Nachdem der nächtliche Regen vorbei war schien die Sonne und so fand sich die Reitergesellschaft am Jagdstall des Reiterhofs Roth-Kiliansdorf zum geselligen Stelldichein ein um nach einem stärkenden Frühstück aufzusitzen und die neue Streckenführung kennen zu lernen.


Bei bestem Reitwetter stand einem schönen Ritt nichts mehr im Wege und so ging es mittags auf die insgesamt 12 km lange Strecke und über acht jagdgerechte Hindernisse durch das Rother Reißholz zum historischen Eisenhammer bei Eckersmühlen. Vor dieser wunderschönen historischen Kulisse des Herrenhauses legten Ross und Reiter eine Pause ein, bevor sie den Rückweg antraten. Nach zweieinhalb Stunden war das Jagdfeld dann nach sieben Runs wieder zurück am Jagdstall, wo nach der Versorgung der Pferde zum „Schüsseltreiben“ auf der Sonnenterasse ein schmackhafter Eintopf auf die Teilnehmer wartete.

Text: Jörg Meiler und Bilder: Heike Schrader und Doris Frank-Schneider


805 Ansichten
bottom of page