Herbstjagd des Reiterhofs Roth-Kiliansdorf: Insgesamt 30 Teilnehmer fanden sich bei bestem Jagdwetter mit ihren Begleitpersonen und anderen Gästen zum Stelldichein des 35. Großen Rother Jagdtags ein.
Begrüßt wurde am Jagdstall des Reiterhofes Roth-Kiliansdorf in diesem Jahr die Equipage des Schleppjagdvereins von Bayern. In Wiedersehensfreude und nach wie gewohnt bester Verpflegung ging es hinter den Foxhounds des SvB auf die wunderschönen Schleppen.
Die angestammte Jagdstrecke über Belmbrach und Hofstetten zum Rothsee hatte über 20 einladende Hindernisse zu bieten, die alle umreitbar waren.
Der Stopp wurde dieses Jahr erstmals direkt am Fäßleinsberg oberhalb des Rothsees abgehalten. Hier hatten Hund, Roß und Reiter bei schönem Ausblich über den See Gelegenheit sich etwas auszuruhen und zu stärken bevor es wieder auf den Rückweg nach Kiliansdorf ging.
Dort wartete auf die Hunde mit dem Curee die verdiente Belohnung für die ausgezeichnete, spurtreue Arbeit. Für die Reiter gab es anschließend Schnitzel mit Kartoffelsalat nachdem die Pferde versorgt waren. Hier fand ein wunderschöner Jagdtag einen harmonischen Ausklang bevor die Teilnehmer, die bis aus der Schweiz angereist waren, wieder den Heimweg antraten.
Text: Jörg Meiler und Bilder: Doris Frank-Schneider
Comments