top of page

Das Portal für den Sport in Rot

Ritt im Gartenreich Dessau-Wörlitz

  • vor 22 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Der Schleppjagdverein „von Esebeck“ Mecklenburg-Vorpommern freut sich über eine neue Veranstaltung: Am letzten März-Wochenende, 27. und 28., Freitag und Samstag, wird im Gartenreich Dessau-Wörlitz die erste Frühjahrsschleppjagd hinter den Mecklenburger Hunden geritten.



Foto: Klaus-Dieter Baumgart

Die Jagd ist gewidmet dem Gründer des Deutschen Klassizismus, Friedrich Wilhelm von Erdmannsdorff, welcher als Freund und Vertrauter des Fürst Franz von Anhalt die Architektur in Dessau-Wörlitz geprägt hat. Am Jagdwochenende wird man mehr über ihn hören.

 

Das Programm in Kurzform:

Freitag, 27. März

14 Uhr: Hunde bewegen

17.30 Uhr:  Konzert in der Kirche zu Wörlitz mit den Bläsern der Les Trompes du Val de Rhin Das jagdliche Konzert folgt dem Ruf der Trompe, Wissenswertes und Poetisches über die Trompe de chasse.

19 Uhr: Glühwein am Feuer vor dem Schloss

19.30 Uhr:  Jagdessen im historischen Küchengebäude am Schloss

Samstag, 28. März

1. Frühjahrsschleppjagd im Gartenreich Dessau-Wörlitz

12 Uhr: Stelldichein am Forsthaus Leiner Berg

12.30: Schleppjagd

14.30 Uhr: Curée vor dem Schloss Luisium

Das komplette Programm mit allen Details im Anmeldebogen. Soviel ist schon sicher: Diese erste Frühlingsjagd im Dessauer Gartenreich wird ein Fest, mit dem Programm und dem Geläut der Hunde in dieser einzigartigen Umgebung. Für die Pferde weitgereister Jagdreiter stehen Boxen zur Verfügung.

Alle Info hier:  

 




Kommentare


bottom of page