Schleppjagd-Premiere in Klaistow
- prschlemm
- 4. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Das ist selten geworden heutzutage: ein neues Jagdgelände hat der Brandenburger Hunting Club aufgetan. Am 6. September, Samstag, wird zum ersten Mal in Klaistow gejagt, am westlichen Berliner Ring in der Nähe des Autobahndreieck Werder. Die Jagdherren Barbara Fichter und Ulrich Schroeder haben dazu die Niedersachsenmeute verpflichtet.

Die Vorbereitungen laufen und der Hindernisbau ist in vollem Gang. „Wir haben die Möglichkeit, breite Hindernisse zu bauen und sie auf der Jagdstrecke dauerhaft stehen zu lassen - das ist nicht häufig in Brandenburg“, freut sich Ulrich Schroeder auf möglichst viele Gäste auch aus den angrenzenden Bundesländern wie Sachsen-Anhalt und Niedersachsen, die sich die Premiere nicht entgehen lassen wollen.
Stelldichein ist am Samstag um 11 Uhr. Bei der Vermittlung von Boxen und Hotelzimmern gibt es Hilfestellung. Außerdem gibt es einen Stellplatz für Wohnmobile.
Schleppjagd in Klaistow, darüber hätte sich auch Herwarth Kuck gefreut, den einige (sehr?) alte Jagdreiter noch kennen mögen. Der Westfale aus Schwerte/Ruhr, Architekt und langjähriges Mitglied bei der Cappenberger Meute, hat zuletzt in Klaistow gewohnt und hat sich dort stark engagiert für das Reiten in freier Landschaft.
Alle Einzelheiten zur Schleppjagd-Premiere in der Einladung.
Anfahrtsbeschreibung hier:
Comments