Jagdreiten beim Forum Vielseitigkeit
- prschlemm
- vor 16 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Die „ungleichen Schwestern“ halten Familientreffen. Beim „Forum Vielseitigkeit“ am 21. und 22. Februar im Landgestüt Dillenburg sind auch die Jagdreiter vertreten. Philipp Jakob als Hunting-Referent der Deutschen Schleppjagdvereinigung stellt den „Sport in Rot“ vor und erklärt die dafür notwendige Basisarbeit.

Praktische Anschauung mit einigen Hunden an einem gemeinsamen Stand bieten die Taunus-Meute mit Foxhounds und die Vogelsbergmeute mit Beagles. Philipp Jakob hält seinen Vortrag am Samstag von 17 bis 17:45. Es geht bei ihm um „Vielseitigkeit und Jagdreiten – wo Pferdesportfreunde Gemeinsamkeiten haben. Ein Blick auf die Basisarbeit mit dem Partnerpferd zur Freude im Gelände, ob alleine, in der Gruppe oder gar mit Hundemeute."
Foto: Ix
Daneben geht es auch um andere Themen: einen praktischen VS-Lehrgang kann man beobachten und/oder verschiedene Workshops begleiten, zu Medientraining, Mentaler Stärke oder Falltraining. Um Fitnesstraining für's Pferd referiert ein Tierarzt.
Alle Redner stehen nach ihrem Auftritt auf der Bühne auch für persönliche Gespräche zur Verfügung beim „Paddock Plausch“.
Alles in allem eine gute Gelegenheit für einen Ausflug nach Dillenburg.


Kommentare