top of page

Das Portal für den Sport in Rot

"Für die Gesundheit": Dressur

Sie haben ihn natürlich erkannt, den Reiter, dessen Bild wir verwendet haben um den hervorragenden Beitrag „Reiten für Deutschland“ von Evi Simeoni in der FAZ zu illustrieren, den wir gestern veröffentlicht haben.



Es ist Busso Freise, 30 Jahre lang der Master der Weser Vale Meute mit seinem Wallach Laddy. Das Foto entstand bei einer Jagd in Reelsen. Heute ist der braune Laddy 15 Jahre älter geworden und präsentiert sich stolz beim Meet der Beaufort Meute – womit bewiesen wäre, dass Dressur oder besser Gymnastik nach der Skala der Ausbildung auch ein probates Mittel zur Erhaltung der Gesundheit ist.

Das gilt im Übrigen auch für Reiter. Freise wird im Oktober 84. Im Alter von 80 Jahren ist er mit seiner Frau Angela, den beiden Pferden und drei Bloodhounds seiner Meute nach England übersiedelt, wo seine Tochter mit einem englischen Offizier verheiratet ist und die Enkelin ihre Sporen in der Vielseitigkeit verdient. Die Familie lebt ganz in der Nähe von Badminton – und das Jagdreiten bestimmt weiterhin ihr Leben.

schleppjagd24 sagt: Weitermachen!

Foto: privat

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Jagdreiterball in Everswinkel

Raus aus den Reitklamotten und rein in den feinen Zwirn. Die Warendorfer Jagdreiter laden ein zum Ball am 7. Februar, Samstag, in Everswinkel. Ab 18 Uhr wird gefeiert im Gasthof Diepenbrock, Vitusstra

 
 
 

Kommentare


bottom of page