Die Initiative Trompe bietet ein Treffen für Freunde der französochen Jagdsignale am Schloss Possenhofen am Starnberger See vom 30. Juni bis 02. Juli 2023. Anmeldung dazu bis spätestens 31. März 2023 und das ist das Programm:
Freitag ab 15:00 Uhr gemeinsame Gruppenprobe mit mehrstimmigen Stücken (Partituren siehe unten), die jeder für sich im Vorhinein üben kann. Anschließend gemeinsames Abendessen.
Samstag von 9 bis 12 und von 14 bis 17 Uhr und Sonntag von 9 bis 12 Uhr Unterricht in kleinen Gruppen verteilt im Park, oder bei schlechtem Wetter im Haus.
Samstag am Abend Einkehr im Biergarten des Kloster Andechs.
Sonntag am Nachmittag ab 14 Uhr: freiwilliger Trompe-Wettbewerb in verschiedenen Disziplinen. Möglichkeit, sich für das Championat der FITF 2023 zu qualifizieren und Module der Reifeprüfung/des Brevets zu absolvieren.
Veranstaltungsort ist die DJ-Herberge Possenhofen, ein moderner Bau am Ufer des Starnberger Sees, ausgerichtet für Musikgruppen. Adresse: 82343 Pöcking, Kurt-Spieler-Str. 18, Vollpension, Übernachtung in 2-, 3- und 4-Bettzimmern mit Stockbetten.
Als Teilnehmer willkommen sind alle, die Freude an der Trompe haben, gleich welchen
Alters und Leistungsniveaus. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt, jeder Teilnehmer wird entsprechend seines Leistungsniveaus gefördert. Die Lehrer sind FITF-Bläser der Kategorie 1 und 2 aus der Gegend von Orleans in Frankreich: Philippe Lafarge, Jeremy Loiseau, Pierre-Antoine Ardoin und Martial Halima.
Gruppenstücke zur Vorbereitung: La Fondia, Le Lac d’Aydat, La Capitaine. Partituren bei Konstanze Hofinger einholen und Hörproben können auf Wunsch per WhatsApp zugesandt werden. Alle Info: Konstanze Hofinger, Deutsche Delegation FITF & InitiativeTrompe Tel: 0049 (0)160 91172557 oder kh@InitiativeTrompe.de
Der Lehrgang auf einen Blick hier:
Comments