Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

09.07.2021

Zehn Jahre Ostwestfalenmeute

„Kinder, wie die Zeit vergeht….“ - Die Ostwestfalenmeute von Master Friedel Sielemann und seiner Frau Heike wird zehn Jahre alt. Das wird gefeiert und dazu ist die Eröffnungsjagd am 1. August, Sonntag am Kennel auch gleichzeitig die Jubiläumsveranstaltung.

08.07.2021

Eitzer Jagdherr Rohde verstorben

Die Niedersachsenmeute und der inzwischen aufgelöste Reitclub Verden melden den Tod von Henry Rohde. Der langjährige Förderer der Schleppjagd in Verden-Eitze verstarb am 6.  Juli 2021  im 84ten Lebensjahr.

04.07.2021

Junghundeschau 2021 auf einen Blick

Es war eine fröhliche, feine, familiäre Schau in 2021. Heiß wie (fast) immer, die Titel ebenso heiß umkämpft. Es gab Geburtstage zu feiern - Senior-Richter Jürgen Böcking wurde 78, neue Richter im Ring  – Frank Teunissen, Huntsman bei der Soestdijk Meute aus Holland und Dr. Gerhard Bosselmann - und ein Novum: Der RWS trat mit seinen Junghunden zur Betriebsprüfung an, noch bevor sie im Ring alle ihre Formwerte erhalten hatte. ...

04.07.2021

Sportlich mit Herz am Pichersee

Einladung des Brandenburger Hunting Club an Mitglieder und Jagdbegeisterte zum alljährlichen Jagdreiterlehrgang in Brandenburg am Pichersee, im Spreewald: Das ausgehungerte Jagdreiterherz von Anja Cohrs aus dem niedersächsischen Verden hat da gleich heftig geschlagen und sofort Ja gesagt.

30.06.2021

Junghundeschau in Corona-Zeiten

In Zeiten wie diesen unterliegt der Landkreis Wesel der Corona-Verordnung. Deshalb muss der RWS als Ausrichter der DSJV-Junghundeschau auf den bekannten „drei G’s“ bestehen: Gesund, Geimpft oder Genesen. Das gilt für ALLE Besucher an ALLEN Veranstaltungen, die am Wochenende 2. bis 4. Juli in Schwarzenstein stattfinden.

29.06.2021

Ein letzter Weser Vale-Sommer in Deutschland

Es war zum Glück noch nicht der Abschiedsritt von Busso Freise – noch lange nicht. Aber wenn er es gewesen wäre, dann hätte es kaum ein stimmungsvolleres Ambiente geben können als den eindrucksvollen Park von Gut Eckendorf. Um den weitläufigen Besitz der Familie von Dallwitz in Leopoldshöhe-Schuckenbaum führten jetzt die „Wege durch das Land“ auf denen die Weser Vale Meute bei ihren Ausritten in den Sommermonaten gerne wandelt: die ...

29.06.2021

Meutearbeit auf der Horner Rennbahn

Einmal reiten auf dem Horner Galopp Derby-Geläuf – die Gelegenheit dazu bietet der Hamburger Schleppjagdverein bei einer Meutearbeit „mit Herz und Hand“ und in der Tradition des verstorbenen Ehrenmasters Hans Giele am 5. Juli, ein Montag. Besser kann eine Woche ja gar nicht anfangen.

28.06.2021

Junghundeschau 2021 der Meutehalter

Klein und fein wird der Rahmen sein, wenn sich die Meutehalter der Deutschen Schleppjagdvereinigung am 3. Juli, Samstag zur traditionellen Junghundeschau treffen. Im Ring vor dem Haus Schwarzenstein des Rheinisch-Westfälischen Schleppjagdvereins in Drevenack werden junge und neue Meutehunde als Jagdhunde ins Stammbuch eingetragen und die Champions ermittelt.

28.06.2021

Saisoneröffnung in Isernhagen

Beim RV Isernhagen eröffnet die Niedersachsenmeute ihre Jagdsaison gleich mit einem anspruchsvollen „Knaller“. Am 18. August, Mittwoch, wird das „Ursulum 2021“ geritten. „Wer weiß schon, wie es im Herbst wieder wird?“, haben sich die Entscheider gedacht. Den berühmt-berüchtigten „Voltmers Hof“ gibt es nicht mehr. Dennoch ist Stelldichein im Gelände dahinter, Burgwedeler Straße 141, 30916 Isernhagen. Die ...

28.06.2021

Junge Bläser im Schloss Hexenagger

Das ist mal ein Ambiente! Auf Schloss Hexenagger – legendäre Jagdreiter-Adresse – findet der Jugend-Landes-Lehrgang der Initiative Trompe statt. Vom 21. bis 23. August sind jugendliche Trompe-Bläser zwischen 10 und 20 Jahren aus Bayern, Belgien, Frankreich und der Schweiz eingeladen. Angeboten wird die Jugend-Trompe-Stage mit Unterricht in kleinen Gruppen, Vorbereitung auf die Brevetprüfungen und die div. Wettbewerbs-Kategorien.

«« « 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »»
Artikel: 51 bis 60 von 91



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: