Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

19.08.2021

Herbstjagd und Trainings dazu in Bückeburg

Die Bückeburger Schleppjagd- und Fahrsportfreunde laden ein zur traditionellen Schleppjagd hinter der Cappenberger Meute am 25. September, Samstag. Vorher - sehr sinnvoll - werden gleich Möglichkeiten zum Training im Röcker Feld ohne Hunde angeboten.

15.08.2021

Jagdreiter auf ganz großer Bühne

Jagdreiter können auch alleine. Auf ganz großer Bühne, beim Bundeschampionat der Geländepferde in Warendorf, haben sie ihre Disziplin gut vertreten. Die Beste war Peppermint Patty: Am Ende rangierte sie als Fünfte mit Stephan Dubsky im Klassement der sechsjährigen Pferde, die immerhin im Finale eine M-Prüfung abliefern müssen. Stolze Besitzerin der eleganten und sprunggewaltigen Fuchsstute (von Perigeux x Contendro I) ist Britta Züngel, ...

15.08.2021

Drei Jubiläen in Dreilingen

Gleich drei Jubiläen feiert der Reit- und Fahrverein Ebstorf und Umgebung St. Mauritius e.V. – er wird 75 und die Bläsergruppe ist 40 Jahre alt. Das wird gefeiert am 5. September, Sonntag mit der traditionellen Schleppjagd in Dreilingen, genau der fünfunddreißigsten: noch ein Markstein. Das Jagdreiten hatte im Vereinsgeschehen immer einen hohen Stellenwert und hat vieles  in Gang gesetzt.

11.08.2021

Nach Usedom für einen Gelände-Lehrgang

Stabilität und Balance im leichten Sitz für das Reiten im Gelände – unter der Überschrift veranstaltet der Club der Vielseitigkeitsreiter der Insel Usedom einen Lehrgang mit Philipp Jakob. Das letzte August-Wochenende vom 27. bis 29. August ist dafür gewählt und ein Gelände von 160 Hektar Größe wird dazu in Sauzin genutzt.

11.08.2021

Die Taunusmeute eröffnet ihre Saison

Raus mit den roten Röcken: Die Taunusmeute eröffnet ihre Saison in Wallmerod. Am 28. August geht es los, dem Anlass gemäß feierlich, mit Signalen der Rallye Rheingau. Und große Dinge werfen ihre Schatten voraus: Am 23. Oktober ist eine Zwei-Meuten-Jagd mit den Cappenbergern geplant in Hermannsburg-Misselhorn.Dazu ist das ganze Wochenende belegt.

10.08.2021

Bügel verkürzen und Gleichgewicht finden

Stabilität und Balance im leichten Sitz für das Reiten im Gelände – das war die Arbeitszeile für einen Lehrgang über Sprünge, auch als Vorbereitung zum Jagdreiten in Aulendorf/Wallenreute. Philipp Jakob gab den Unterricht, Andreas Hertkorn war der Veranstalter auf dem Rochushof. 

03.08.2021

Cappenberger Meute zweigleisig unterwegs

Mit unterschiedlichen Schabracken ist die Cappenberger Meute im August unterwegs. Am 14. August laufen die Hounds bei der Eröffnungsjagd des Schleppjagdvereins Warendorfer Meute in Geseke-Eringerfeld und vom 19. bis 22. August sind sie als Cappenberger bei den Jagdtagen in Haren im Emsland im Einsatz.

02.08.2021

Hermann Laier zum Achtzigsten

Vor 38 Jahren hat Hermann Laier mit einer Handvoll Freunden die Badische Dragoner-Meute (wieder) gegründet. Privatmeuten-Halter und privater Meutehalter – der erfolgreiche Bauunternehmer aus Forst bei Bruchsal ist im Bundesverband der Deutschen Schleppjagdvereinigung DSJV immer beides gewesen. Dreizehn Jahre war er im Vorstand tätig und hat die Geschicke der Schleppjagd in Deutschland mit bestimmt ohne dabei auf sehr privater Ebene in Forst und Umgebung sein sehr ...

29.07.2021

35 Jahre und weiter mit Wiedemann beim SvB

„Drei auf einen Streich“ hat der Schleppjagdverein von Bayern jetzt abgewickelt:   Zuerst die Jahreshauptversammlung, die sonst schon immer im März abgehalten wird, das 35-jährige Gründungsjubiläum und das übliche Sommerfest. Das alles „in den eigenen vier Wänden“, am Kennel in Gundelsdorf, der immer in einem Topzustand ist, aber an diesem Tage förmlich blitzte.

28.07.2021

Stabwechsel und Trainingstage im Elsass

Die Badischen Dragoner in Forst haben einen neuen Master. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand das erste Meet unter der „amtlichen“ Leitung von Frank Schreck statt – und danach ging es gleich nach Frankreich, ins Elsass.

«« « 1 2 3 4 5 6 7 » »»
Artikel: 21 bis 30 von 83



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: