Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

16.09.2021

Mecklenburger Jagdwochenende in Vanselow

Die Mecklenburger Meute nennt es Traditionsschleppjagd und in der Tat, das ist auch eine. Am 3. Oktober, Tag der Deutschen Einheit,  geht es von Vanselow zum Schloß Brook, wo der Namensgeber des Meute-Vereins, Freiherr von Esebeck, vor Zeiten seine Meute hielt. Vanselow im herrlichen Tollensetal ist Ausgangspunkt für ein Reitwochenende, beginnend am 1. Oktober.

15.09.2021

Cappenberger Jagdherrenfeld in der Soers

Mit einer ganz besonderen „Rabatt-Aktion“ hat die Cappenberger Meute ihre langjährigen Jagdherren und verdiente Mitglieder belohnt.  Ihnen winkte ein Auftritt in der Aachener Soers beim Soerser Sonntag vor dem CHIO. Mit der Equipage führte der Huntsman Bernd Funke schließlich 26 Pferde und 26 Hounds ins Dressurstadion zur Hubertusmesse.

14.09.2021

Benefiz-Jagd in Dernbach für Martin Diehl

Die Jagdreiter könnten doch nicht nur reiten sondern auch ‘was Gutes tun. Dieser Gedanke ist Barbara Herz beim Kochen durch den Kopf geschossen - und herausgekommen ist eine Benefiz-Jagd für Martin Diehl am 18. September, Samstag in Dernbach. Die Rheinland- und die Taunus-Meute treten an.

14.09.2021

OWM-Training in der Brandenburger Weite

Alleine ist alles doof. Schleppjagd lebt von der Gemeinsamkeit. Zusammen trainieren, reiten, Spaß haben. Dazu braucht es Ausbildung, für die Hunde, für die Pferde und für die Menschen auch.  Die Ostwestfalenmeute macht auch das gemeinsam und war dafür unterwegs – wieder in Brandenburg, in Zechlin. Patricia AufdemKampe fasst ihre Eindrücke zusammen.

13.09.2021

Bei Nacht und Nebel im Moonlight Cup 2021

Vollmond auf Schnede – da nachtwandeln die Reiter. Am 21. September, Dienstag, wird der Moonlight Cup ausgeritten. Nachthemd und Zipfelmütze über dem Reitdress gehören zum Dresscode. Das Event läßt eine historische Begebenheit in England wieder aufleben – wo sonst wohl?

13.09.2021

Hagelschauer auf der Alb zur Saisoneröffnung

Die Eröffnungsjagd der Herbstsaison des Badischen Schleppjagdvereins auf dem malerisch gelegenen Gestütshof St. Johann des Haupt- und Landgestüts Marbach ist ein Geheimtipp in der Jagdreiterszene. Abgelegen von den großen Straßen und weit weg von den Ballungsgebieten führt diese Jagdstrecke über die unendlich erscheinenden Weiden am Albtrauf. Und dann gibt es da noch das Wetter auf der rauhen Alb…

13.09.2021

Italiens Nationalhymne in Twenge

Als seine Landeshymne gespielt wurde, sah man einen sehr glücklichen Mann, der die Hand auf sein Herz legte: Der Italiener Pietro Grandis, der seit einigen Jahren Bereiter bei Michael Jung ist, gewann die CCI***-Prüfung  „Meßmer-Trophy“ beim 37. Vielseitigkeitsturnier in Langenhagen-Twenge mit dem Pferd Fortune.

11.09.2021

Hinter Hounds auf der Dreilinger "Wildfährte"

Gleich drei Master konnte der Reit- und Fahrverein Ebstorf u.U. St. Mauritius bei seiner Jubiläumsjagd in Dreilingen auf dem Birkhof begrüßen. Casimir von Schultzendorff führte die Niedersachsenmeute mit seiner Equipage, Vater Egbert und Onkel Camill sowie Carl Armin Hincke – gerade frisch entbunden von der „Bürde“ des Vorsitzes im Schleppjagdverein der Niedersachsenmeute - ritten in den Feldern und konnten so die Jagd ohne Aufgaben in vollen ...

09.09.2021

Schleppjagd für Jagdaufseher porträtiert

"Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat“ – alte Weisheit aus Zeiten, wo man Kontaktpflege noch nicht unbedingt Vernetzung genannt hat. Toni Wiedemann, Master und Vorsitzender des Schleppjagdvereins von Bayern, beherrscht diese Klaviatur bestens und hat die Schleppjagd jetzt beim Bund der Bayerischen Jagdaufseher vorgestellt.

06.09.2021

Olympiasiegerin in Twenge

Von Tokio nach Twenge: Olympiasiegerin Julia Krajewski hat genannt und Zuschauer sind erlaubt. Gute Nachrichten vom Internationalen Vielseitigkeitsturnier in Langenhagen-Twenge 2021, das vom 10. bis 12. September auf dem Gelände von Hof Münkel stattfindet. Es wird wieder ein Turnier der Top-Reiter, mit Reitsport-Stars und vielversprechendem Nachwuchs. Wie Veranstalter und Turnierleiter Marc Dennis Münkel bekannt gibt, hat Olympiasiegerin Julia Krajewski für mehrere ...

«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 10 von 79



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: