Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

21.09.2020

Völkersen mit den Trompes de la Bruyère

Schleppjagd der Pferdefreunde Völkersen – das ist Tradition jetzt seit mehr als 40 Jahren. Da schafft Corona höchstens kleine Veränderungen, wenn am 26. September, Samstag, hinter der Niedersachsenmeute geritten wird.

21.09.2020

Jagd am Hof Hirtenberg

Am Hof Hirtenberg in Weilrod , beim Präsidenten der Taunus-Meute und seiner Frau wird am 3. Oktober gejagt. Dr. Konstantin und Dorothee Mettenheimer laden ein für den Veranstalter, den Reit- und Fahrverein Hof Hirtenberg und haben sich auch entsprechende Corona-Gedanken gemacht, die dem Sport aber keinen Abbruch tun sollen. Wer es einrichten kann, sollte ein Wochenende im Hintertaunus daraus machen. Auch an früh Anreisende am Freitag und Unermüdliche am Sonntag ist ...

21.09.2020

Heitlingen im Corona-Jahr "exklusiv"

Man kann es einsam nennen, so ohne Zuschauer, in Heitlingen nehmen sie es von der positiven Seite und taufen die diesjährige Schleppjagd am 10. Oktober „Heitlingen exklusiv“. Die Fahrgemeinschaft Eichenhof jagt hinter der Niedersachsenmeute und ruft um 12 Uhr zum Stelldichein, corona-bedingt bereits zu Pferd.

17.09.2020

Mehr als 60 Reiter jagten am Lohberg

Alles ist relativ. Und im flachen Norden werden Erhebungen von 46 Metern über Normalnull auch schon mal gerne als Berg bezeichnet. Der Lohberg in Neddenaverbergen ist so ein Ding, was anderswo höchstens ein Hügelchen wäre. Vom Benefit einer langen Autofahrt ausgerechet dort hin schwärmt Axel Henrich.

15.09.2020

Hinter zwei Meuten in Dernbach

Die einen machen vor lauter Corona-Schreck gar nichts mehr, andere laden gleich zwei Meuten ein. Am 26. September, Samstag, laufen in Dernbach die Foxhounds der Rheinland-Meute gemeinsam mit den Hounds aus dem Taunus. Stelldichein ist auf dem Klosterhof der Familie Jan Kroes bei Montabaur, zwischen Staudt und Dernbach.

15.09.2020

Schleppjagd in Völkersen

Die „Pferdefreunde Völkersen“ lassen sich auch durch Corona nicht von ihrem Programm abbringen. Am 26. September, Samstag, wird hinter der Niedersachsenmeute gejagt, angeblasen von der Rallye Trompes de la Bruyère. Geritten wird in drei Feldern.

09.09.2020

Großer Sport in kleinem Kreis in Twenge

Das internationale Vielseitigkeitsturnier in Twenge findet vom 11. Bis 13. September wieder statt – allerdings ohne Publikum und mit striktem Hygienekonzept. Die Zahl der Nennungen erreicht einen neuen Rekord. Auch Teilnehmer aus dem Ausland werden dabei sein, sofern die Anreise möglich ist oder weil sie ohnehin in Deutschland leben und trainieren.

08.09.2020

HSJV-Huntsman dokumentiert sichere Meute

Bereits zum zweiten Mal nach 2018 hat sich der Hamburger Schleppjagd-Verein sich jetzt der  Prüfung zur Betriebssicherheit seiner Meute unterzogen. Durchgeführt wurde die Prüfung auf dem großen Trainingsplatz des Ausbildungszentrums in Luhmühlen, auf dem sich sonst zahllose Geländereiter mit ihren Pferden und Hunden tummeln.

01.09.2020

Wolfsmanagement: Kein Geld für Pferdehalter

Düstere Zeiten für Pferdehalter angesichts der stark wachsenden Wolfspopulation in Deutschland. In Niedersachsen sind die ersten Risse von Pferden bereits nachgewiesen. Die Pferdeland Niedersachsen GmbH befasst sich intensiv mit den Problemen, die sich durch die Wiederansiedlung des Wolfes für Weidetierhalter ergeben. In Hessen hat der DSJV-Referent für Hunting, Dr. Michael Weiler, im Auftrag des Pferdesportverbandes Hessen an einer Sitzung im Umweltministerium zum ...

31.08.2020

Schleppjagd am Neddener Lohberg

In Zeiten wie diesen – da freut man sich, wenn alles so bleibt wie es war.  Der Reitverein Graf von Schmettow e.V. lädt ein zur Herbstjagd auf dem Lohberg in Kirchlinteln-Neddenaverbergen hinter der Niedersachsenmeute. Stelldichein ist am 5. September, Samstag, um 13 Uhr mit einer Begrüßung zu Pferde (na gut, doch nicht alles ganz so wie immer.)

«« « 1 2 3 4 5 6 7 » »»
Artikel: 21 bis 30 von 129



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: