Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

16.06.2020

Zu nass: Auftaktjagd der Bayern verschoben

Ungerechte Welt: Während der Norden in der Sonne ausdörrt, ist es im Süden zu nass. „Aufgrund der umfangreichen Niederschläge und der bescheidenen Aussicht auf Wetterbesserung in den nächsten Tagen, verschieben wir unsere geplante Frühjahrsschleppjagd vom 20. Juni auf Samstag, den 27. Juni,“ vermeldet Toni Wiedemann für den Schleppjagdverein von Bayern.

15.06.2020

Cappenberger feiern die 60 - aber wie?!

Vor 60 Jahren hat Franz Jandrey die Cappenberger Meute gegründet, in Cappenberg bei Lünen. Im Dezember 1960 war das, mit sechs Koppeln Foxhounds. Trotz der derzeit unsicheren Lage in Bezug auf Veranstaltungen und Durchführung von Jagden planen die Nachfolger des Rittmeister a.D, soweit möglich, das Eröffnungsjagdwochenende in Haren und das Wochenende der Abschlussjagd in Aselage.

11.06.2020

Leichter Sitz - gar nicht so leicht

Manchmal muss man offenbar das Rad doch noch einmal neu erfinden. Keine Ahnung, warum der in jedem Gelände sichere, ausbalancierte leichte Sitz aus dem Gedächtnis vieler Reiter verschwunden ist. Es gibt genügend alte Aufnahmen, nicht nur, aber doch sehr häufig aus der Zeit der Kavallerieschule in Hannover. Philipp Jakob (Melle) hat Fotos und Filme gründlich studiert und das Thema bei einem Lehrgang am Lohberg in Neddenaverbergen wieder ins Gedächtnis ...

05.06.2020

O'Connell-Kurs in Warmeloh im September

Aufgeschoben war nicht aufgehoben. Der Jubiläumslehrgang – 20 Mal mit Aidan O’Connell in Warmeloh – wird nachgeholt am Wochenende 24. bis 27. September. Auf dem Hof Alt ist wieder Treffpunkt für das Traditions-Event mit dem Trainer aus Irland.

02.06.2020

Es geht los: SvB-Frühjahrsjagd findet statt

Der „Ministererlass“ der Bayerischen Staatsregierung vom 26. Mai hat weitere Lockerungen in Kraft gesetzt, die bis zum 15. Juni noch erweitert werden. Der Schleppjagdverein hat schnell reagiert und die für den 13. geplante Frühjahrsjagd am Kennel auf Samstag, den 20. Juni verlegt.

28.05.2020

Junghundeschau mal anders

Ungewohnter Rahmen, aber das Programm der Junghundeschau der Deutschen Schleppjagdvereinigung am 4. Juli, Samstag bleibt: Angepasst an Corona-Erfordernisse werden die Meutehalter in der Fachgruppe Jagdreiten im DRFV am Haus Schwarzenstein in Hünxe-Drevenack ihre jungen Hunde zur Eintragung vorstellen.

28.05.2020

Schlössertour mit den Hunden - 3. Etappe

Schlösser beleben – Geschichte erleben als Leitlinie. „Den Sport des Jagdreitens dahin zurückzubringen, wo er entstanden ist,“ wollte Toni Wiedemann, der seit 1983 die Meute des Schleppjagdvereins von Bayern als Master führt, und bis heute hat er mit den Hunden einen ansehnlichen Streifzug durch Schlösser und Burgen unternommen. Die hat er alphabetisch geordnet und hier, im dritten und letzten Teil seines historischen Jagdreiter-Kompendiums ...

19.05.2020

Es sagte...

„Überall Jagden mitzureiten ist schön und gut. Aber die Meuten leben von Mitgliedsbeiträgen. Irgendwann muss man sich mal entscheiden.“

19.05.2020

Warendorfer Meute plant für Wietzetze

Die Umstände sind verändert, aber von den Plänen für die traditionelle Jagdwoche in Wietzetze bei Hitzacker an der Elbe will die Warendorfer Meute nicht abgehen. Vom 18. bis 25. Oktober ist das Hotel „Pferdeschulze“ reserviert, „und wir hoffen, dass bis dahin alles wieder wenigstens etwas normaler abläuft“, erklärt Gabriela Schneider.

15.05.2020

Reiten ist auch Schutz vor Corona

"Wer aufs Pferd steigt, kann sich besser vor Corona schützen“, sagt Professor Klaus Püschel aus Hamburg und bricht damit eine Lanze für den Pferdesport an der frischen Luft wie in den Reithallen, aber auch auf Ausritten oder Turnieren. Julia Basic, Pressesprecherin der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) hat ein Interview geführt mit dem renommierten Rechtsmediziner.

«« « 4 5 6 7 8 9 10 11 12 » »»
Artikel: 71 bis 80 von 132



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: