Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

25.09.2020

Hardt-Meute eröffnete Saison in St.Johann

Auf den Gestütshof St. Johann des Haupt- und Landgestüts Marbach lud der Badische Schleppjagdverein Hardt Meute zur Eröffnungsjagd der Herbstsaison 2020 ein. Die Planung war im Vorfeld nicht einfach gewesen, aber die Jagd selbst konnte fast ohne Einschränkungen ablaufen, nachdem Formulare und Listen erstellt, ein Hygienekonzept erdacht, Genehmigungen eingeholt und Teilnehmer, Helfer, Bläser sowie Zuschauer belehrt waren. „Wir hatten Glück mit dem ...

25.09.2020

Feierlich zum Feiertag in Misselhorn

Der 3. Oktober fällt in diesem Jahr auf einen Samstag – kein zusätzlicher freier Tag, aber Grund zum Feiern bietet dieser Feiertag der Deutschen Einheit allemal. Am besten mit einer Schleppjagd durch die historische norddeutsche Kulturlandschaft der Lüneburger Heide. Der Reiterverein Hermannsburg-Belsen lädt zur Schleppjagd des Kreisreiterverbandes Celle hinter der Niedersachsenmeute ein.

23.09.2020

Dreilingen: Die Lösung lag in der Lösung

Dreilingen mal ganz anders – im 34. Jahr mit dem Reit- und Fahrverein Ebsdorf und der Niedersachsenmeute:  Für alle, die nicht dabei sein konnten und somit einen in vieler Hinsicht besonderen Tag verpasst haben, hier das „Tagesprotokoll“ vom Birkhof:

21.09.2020

Corona: Bad Königshofen fällt aus

Corona ist echt: Bei einer Feier im Nachbarort sind 25 Ansteckungen mit dem Covid19-Virus erfolgt. Deshalb wird die Einladungsjagd der Frankenmeute in Bad Königshofen am 27. September, Sonntag, abgesagt. „Sechshundert Tests sind schon gemacht worden. Wir wollen hier kein Hot Spot werden“, betont der Master Uwe Hochbrückner.

21.09.2020

Völkersen mit den Trompes de la Bruyère

Schleppjagd der Pferdefreunde Völkersen – das ist Tradition jetzt seit mehr als 40 Jahren. Da schafft Corona höchstens kleine Veränderungen, wenn am 26. September, Samstag, hinter der Niedersachsenmeute geritten wird.

21.09.2020

Jagd am Hof Hirtenberg

Am Hof Hirtenberg in Weilrod , beim Präsidenten der Taunus-Meute und seiner Frau wird am 3. Oktober gejagt. Dr. Konstantin und Dorothee Mettenheimer laden ein für den Veranstalter, den Reit- und Fahrverein Hof Hirtenberg und haben sich auch entsprechende Corona-Gedanken gemacht, die dem Sport aber keinen Abbruch tun sollen. Wer es einrichten kann, sollte ein Wochenende im Hintertaunus daraus machen. Auch an früh Anreisende am Freitag und Unermüdliche am Sonntag ist ...

21.09.2020

Heitlingen im Corona-Jahr "exklusiv"

Man kann es einsam nennen, so ohne Zuschauer, in Heitlingen nehmen sie es von der positiven Seite und taufen die diesjährige Schleppjagd am 10. Oktober „Heitlingen exklusiv“. Die Fahrgemeinschaft Eichenhof jagt hinter der Niedersachsenmeute und ruft um 12 Uhr zum Stelldichein, corona-bedingt bereits zu Pferd.

17.09.2020

Mehr als 60 Reiter jagten am Lohberg

Alles ist relativ. Und im flachen Norden werden Erhebungen von 46 Metern über Normalnull auch schon mal gerne als Berg bezeichnet. Der Lohberg in Neddenaverbergen ist so ein Ding, was anderswo höchstens ein Hügelchen wäre. Vom Benefit einer langen Autofahrt ausgerechet dort hin schwärmt Axel Henrich.

15.09.2020

Hinter zwei Meuten in Dernbach

Die einen machen vor lauter Corona-Schreck gar nichts mehr, andere laden gleich zwei Meuten ein. Am 26. September, Samstag, laufen in Dernbach die Foxhounds der Rheinland-Meute gemeinsam mit den Hounds aus dem Taunus. Stelldichein ist auf dem Klosterhof der Familie Jan Kroes bei Montabaur, zwischen Staudt und Dernbach.

15.09.2020

Schleppjagd in Völkersen

Die „Pferdefreunde Völkersen“ lassen sich auch durch Corona nicht von ihrem Programm abbringen. Am 26. September, Samstag, wird hinter der Niedersachsenmeute gejagt, angeblasen von der Rallye Trompes de la Bruyère. Geritten wird in drei Feldern.

«« « 1 2 3 4 5 6 7 8 » »»
Artikel: 31 bis 40 von 143



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: