Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

27.10.2020

Jagd am Schloss Herrenchiemsee

Das schwerste Hindernis stand bereits vor dem Stelldichein bei der diesjährigen Jagd des Schleppjagdvereins von Bayern auf der Herreninsel im Chiemsee: Die Fähre war ausgefallen. Ist der Transport aller Gespanne auf die Insel schon in normalen Jahren eine logistische Herausforderung so bereitete dieser Teil in diesem Jahr besondere Probleme. Nur noch zwei an Stelle von sonst bis zu sechs Pkw mit Anhänger wurden herübergeschafft mit dem Ersatz, der dafür von der ...

27.10.2020

Eil-Ansage für die Jagd in Verden

Weil der Landkreis Verden inzwischen einen Inzidenzwert von deutlich über 100 aufweist, hat das Ordnungsamt der Stadt rigorose Maßnahmen erlassen, die auch die geplante Schleppjagd am Samstag, 31. Oktober, Reformationstag, betreffen. Alle Teilnehmer müssen bis zum 30., Freitag, morgens um 9 Uhr dem Amt gemeldet werden. Dazu reicht eine Mail bis Donnerstag Abend 20 Uhr an Sabine Behrendt unter s-f.behrendt@gmx.de oder Karl Wallis unter ...

26.10.2020

Fernsehtipp: Der SvB bei der Hundearbeit

Und noch ein Fernsehtipp – ein Team des Bayerischen Rundfunks hat den Schleppjagdverein von Bayern am Kennel in Gundelsdorf besucht und dort die tägliche Hundearbeit begleitet und intensiv beobachtet. Sissi Veit-Wiedemann und der Kennelmann Markus Lutz in Großaufnahme.

26.10.2020

Weil's so schön war: Dreilingen 2.0

Echte Freunde erkennt man in der Not. In Zeiten wie diesen hat sich der Reit- und Fahrverein Ebsdorf und Umgebung „St.Mauritius“ mit befreundeten Jagdreitern  dazu entschieden, noch ein zweites Mal in diesem Jahr eine Schleppjagd auszurichten. Stelldichein ist am 28. November, Samstag, wieder in Dreilingen und mit der Niedersachsenmeute. 

22.10.2020

Jagd- und Kutschertage in Seligenporten

Die Jagd- und Kutschertage in Seligenporten sind eine Traditionsveranstaltung der Vogelsberg-Meute, die auf eine lange Geschichte mit und um Toni Bauer zurückblickt. Am 23. und 24. Oktober, Freitag und Samstag, ist es wieder so weit.

22.10.2020

Nienhagener erinnern an Mathias Stinnes

Mathias Stinnes war ein “Mann der ersten Stunde” für die Nienhagener Foxhound-Meute und ein großer Förderer. Seit seinem Tod wird an ihn erinnert mit einer Jagd “Rund um Burg Schlitz”. Am 24. Oktober, Samstag, ist es wieder so weit. Stelldichein ist bei einer Hubertusmesse um 11 Uhr, Abritt eine Stunde später.

22.10.2020

Hermannsburg im November

Die Lüneburger Heide ist bei jedem Wetter schön. Zum 14. November, Samstag, laden der Reit- und Fahrverein Herrmannsburg-Bergen,  jagdbegeisterte Sponsoren und Hans-Joachim Blohme als Jagdherr in die Südheide. Geritten wird hinter der Niedersachsenmeute.

22.10.2020

Apfelblütenjagd ganz ohne Blüten

Man kann nicht alles haben. Die Phöbener Apfelblütenjagd findet diesmal ganz ohne Blütenzauber statt und vermutlich sind auch keine Äpfel mehr am Baum, wenn am 14. November hinter der Nienhagender Foxhound-Meute mit Master Jörg Markgraf geritten wird. Der Brandenburger Hunting Club und seine Jagdherrschaft, Barbara Fichter und Falk Gronenberg, veranstalten das Treffen, das im Frühjahr abgesagt werden musste.

19.10.2020

Stark! Ninja Viewing für Jagdreiter

TV-time! Wer sehen will, was ein sportlich-fitter Huntsman sonst noch alles kann, wenn er nicht seine Hounds betreut, der muss am 23. Oktober RTL einschalten. Ab 20.15 Uhr läuft die Folge, in der Heiko Burchard als Ninja Warrior auftritt. Es ist bereits die fünfte Staffel dieser „stärksten Show  Deutschlands“.

07.10.2020

Aidan O'Connell im (Un?)Ruhestand

Eher heimlich und ziemlich still und leise ist jetzt eine Ära zu Ende gegangen. Aidan O’Connell, der schon zu Lebzeiten legendäre Jagdreiter, zieht sich als Lehrer zurück. In Warmeloh auf dem Hof Alt hat der 70jährige sich jetzt verabschiedet und einen letzten Kurs veranstaltet. Viele seiner aktuellen und noch mehr seiner ehemaligen Jünger waren dabei, zwanzig Jahre nach der Premiere, die Kersten Lieker traditionell (und ohne Corona) sonst immer an den ...

Artikel: 11 bis 20 von 143



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: