Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

16.03.2020

"Katastrophenfall" betrifft auch die SvB-Meute

Der bayerische Ministerpräsident Söder hat den Katastrophenfall ausgerufen. Das hat auch weitreichende Folgen für den Schleppjagdverein „aus dem Wittelsbacher Land.“

13.03.2020

Jagdreitertagung in Senden abgesagt

Die Deutsche Schleppjagdvereinigung hat sich zu einer Absage der Jahrestagung in Senden entschlossen. Vom 3. bis 5. April wollten sich die Meutehalter und aktive und passive Anhänger des „Sport in Rot“ dort treffen.

11.03.2020

Absage aus Langendorf

Das Corona-Virus hat die Schleppjagd ereilt. Die  Veranstaltung in Langendorf mit der Niedersachsenmeute ist abgesagt. „Wir haben lang gewartet und überlegt, angesichts der Entwicklungen der letzten Tage haben wir uns jedoch entschlossen, die 4. Langendorfer Frühjahrsjagd am 21. März nicht durchzuführen,“ melden der Arzt Lars Kämpfer udn seie Frau Dora als Jagdveranstalter.

09.03.2020

Jagdreitertage: Die Basis legen für den Sport

Jagdreiten, das ist Faszination der ganz besonderen Partnerschaft zwischen Hunden, Pferden und Reitern. Jagdreiten kann man lernen: bei den Jagdreitertagen der Niedersachsen-Meute in Dorfmark. Von April bis August finden vier Trainingswochenenden statt, bei denen Reiter und Pferde von der Pike auf an diesen spannenden Sport herangeführt werden.

09.03.2020

Erstes Cappenberger 2020-Meet: ein Heidefest

Das erste Meet im Jahr! Voller Vorfreude packen alle ihren Sachen und machen sich auf den Weg in die Heide nach Hermannsburg. Große Wiedersehensfreude schon am Freitag bei den eintreffenden Reitern und den Hunden. Die Hunde freuen sich besonders auf das Wochenende. Das Wintertraining war – bedingt durch das sehr nasse Wetter - meist zu Fuß absolviert worden und jetzt durften sie das erste Mal wieder mit den Pferden raus.

06.03.2020

Solch ein Fußpikör ist unbezahlbar

Wie? Der reitet auch? Das fragen sich viele, die Claus Stutzbach immer „in zivil“ im Gefolge der Niedersachsenmeute sehen. Ja, das tut er – wenn er auch zur Zeit nicht jagdlich unterwegs ist. Die Niedersachsenmeute hat ihren treuesten Fußpikör jetzt mit einem ungewöhnlichen Geschenk belohnt: mit einer „erweiterten Hundearbeit“.

28.02.2020

Hardtmeute im Hohenloher Land

Im Hohenloher Land ist die Hardt-Meute unterwegs am 29. März, Sonntag, zur Hohenloher Frühjahrsjagd – der vierten mittlerweile, die der Huntingclub ausrichtet. Bei Jürgen Kampp werden auch die Anmeldungen angenommen.

28.02.2020

Der SvB zu Gast bei Freunden am Stammtisch

nach Gilching bei Starnberg eingeladen als Referent zum Thema Schleppjagdreiten. Dr. Dietmar Köstler, Vorsitzender des Landesverbands Bayern im VFD-Bundesverband,  ist dem Schleppjagdverein von Bayern schon lange Jahre eng verbunden. Deshalb haben sich Wiedemann und  sein Vize Robert Guggenberger auf den Weg gemacht – und gleich auch noch rund 30 SvB-Mitglieder mitgenommen.

27.02.2020

Lutz Bruns verstorben

Die Cappenberger Meute trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden und Präsidenten. Am letzten Tag des alten Jahres 2019 ist Lutz Bruns verstorben. Am 17. November war er 90 Jahre alt geworden. Er hinterlässt seinen Sohn Volker, die ehemalige Schwiegertochter Tina und einen Enkel.

20.02.2020

Beagles und Wildpferde bei DSJV-Tagung

Beagles im Fitness-Studio, Wildpferde in Freiheit – das Jahrestreffen der Deutschen Schleppjagdvereinigung am ersten Wochenende im April bietet ein vielfältiges Kontrastprogramm. Die Beagle Meute Münsterland richtet in diesem Jahr die Fachtagung der Meutehalter und Jagdreiter im Deutschen Reiter- und Fahrerverband mit einem westfälischen Anstrich aus.

«« « 1 2 3 4 » »»
Artikel: 11 bis 20 von 38



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: