Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

23.09.2019

Jubiläum in Völkersen: 40 Jahre Schleppjagd

Großes Event in Völkersen. Am 28. September, Samstag, wird das 40jährige Jubiläum der Schleppjagd mit der Niedersachsenmeute gefeiert. Erwartet werden rund 60 Reiter sowie etwa 30 Foxhounds der Niedersachsenmeute mit ihrem Master und seiner Equipage. Seit 1979 laden die „Pferdefreunde Völkersen“ zu diesem spektakulären und farbenfrohen Ereignis ein, das musikalisch von den Jagdhornbläsern „Rallye Trompes de la Bruyère“ ...

23.09.2019

Von Schloss zu Schloss im Tollensetal

Der Mecklenburg-Vorpommersche Schleppjagdverein "Freiherr von Esebeck"  mit der Mecklenburger Meute veranstaltet auch in diesem Jahr seine Traditionsschleppjagd am 3. Oktober.  Abritt ist vom Schloss Vanselow.

23.09.2019

Odenwald - eine Jagd bei guten Freunden

Zur „Odenwälder Schleppjagd“ am Hainstadter Schloss haben die Cappenberger eine neue Langstrecke „getestet“ - für manche Equipagenmitglieder über 300 Kilometer, für andere sogar eine über 500 weite Anfahrt.  Und das Ganze dann noch am Freitag Nachmittag in Richtung Frankfurt. „Doch wenn man zur Jagd von sehr guten Freunden fährt, ist die Strecke ganz schnell vergessen“, hieß es. Ein herzlicher Empfang baute ...

21.09.2019

Stafettenübergabe am Lohberg

Es wird weitergehen mit unserem Sport. Die Stafette ist erfolgreich übergeben. Das war deutlich zu sehen bei der Jugendjagd am Lohberg in Neddenaverbergen. Fast 40 Kinder und Jugendliche folgten den Hounds der Niedersachsenmeute und übernahmen dabei auch alle Funktionen, die für den Ablauf einer Schleppjagd wichtig sind. Lediglich das Kommando über die Hounds blieb bei Casimir von Schultzendorff, und Ulrich von Behr zeigte seinem Sohn Philipp mit dem Kanister am ...

18.09.2019

Drei Jahrzehnte Chiemsee-Jagd mit Meute

Wenn am 12. Oktober um 11 Uhr vor der Kapelle des Alten Schlosses auf der Herreninsel im Chiemsee die klassischen Jagdhornsignale rufen, formieren sich alle  Reiter zum Stelldichein mit der Hundemeute. Nach Begrüßung der Jagdgesellschaft und Pferdesegnung wird aufgesessen zur 62. Großen Herbstjagd auf der Königsinsel. Es wird  zum 30. Mal in Folge hinter der Meute des Schleppjagdvereins von Bayern e.V. geritten.

18.09.2019

Stelldichein am Gutshaus Stolpe

Der Titel ist vielleicht nicht ganz glücklich: 10. Stolper Jagd zu Pferd – aber die herrliche Landschaft im Peenetal und ein umfangreiches stilvolles Rahmenprogramm können doch locken am 13. Oktober ins Gutshaus Stolpe. Hinter der Mecklenburger Meute wird geritten. Und ein gutes Jagdpferd stolpert nicht.

18.09.2019

Beim Fürsten Franz in Wörlitz unterwegs

Der Anhaltische Reiterverein Wörlitzer Winkel ist Gastgeber für die Traditionsjagd benannt nach dem Fürsten Franz in den Elbwiesen. Am 19.Oktober, Samstag, ist Stelldichein mit der Mecklenburger Meute, dem „Väterchen Franz“ zum Gedächtnis. Die Jagd wird musikalisch begleitet durch die Jagdhornbläser aus Usedom.

12.09.2019

Minister als Werbe-Botschafter

Jetzt hat er auch noch den bayerischen Wirtschaftsminister als Werbe-Botschafter für die Schleppjagd und besonders des SvB gewonnen. Hubert Aiwanger vermittelte seine positiven Eindrücke von der Schauschleppe des Schleppjagdvereins von Bayern in Schwaiganger über die sozialen Netzwerke. Die Foxhounds brillierten bei der Gestütsschau im Haupt- und Landgestüt.

12.09.2019

Landesschleppjagd hinter der Hardt-Meute

InIngenheim beim RV  Billigheim findet in diesem Jahr die Landesschleppjagd von Rheinland-Pfalz statt. Am 21. September, Samstag wird hinter den Anglo-Francais Hunden der Hardt-Meute geritten.

11.09.2019

Zur Premiere erst Geläut und dann Stimme

Premiere in Alt Jassewitz. Am 14. September, Samstag, findet dort die erste Schleppjagd statt.  Der Jagdherr Gert Tuengerthal hat mit dem Dorfverein eine schöne Strecke vorbereitet, auf der das Geläut der Foxhounds der Mecklenburger Meute die Reiter und Zuschauer auf den Abend einstimmen. Dann gibt es ein Jazz-Konzert.

«« « 1 2 3 4 5 6 7 8 » »»
Artikel: 31 bis 40 von 150



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: