Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

08.10.2019

Grenzlandjagd in zweiter Auflage

Die Premiere im vorigen Jahr war so gelungen, dass in diesem Jahr nachgelegt wird. Familie Alt und der Kreisreiterverband Uelzen veranstalten die zweite Grenzlandjagd in der Altmark. Am 19. Oktober, Samstag, wird hinter der Niedersachsenmeute geritten entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Stelldichein ist in Schmölau.

02.10.2019

Heitlingen - wie damals am Reit-Institut

Am 12. Oktober, Samstag, wird hinter der Niedersachsenmeute Geschichte lebendig. Es heißt „Ladies first“ hinter einer weiblich besetzten Equipage am Rittergut Heitlingen. Schon die Soldaten und Offiziere des Königlich Preußischen Reit-Instituts sind 1867 hier geritten, in dem Dorf, das heute der kleinste Stadtteil von Garbsen ist.

01.10.2019

Stürmischer Auftakt für zwei Meuten in Roth

„Große Herbstjagd in Roth-Kiliansdorf“ – zur 31. Auflage gab es wieder etwas Neues: Eine Zwei-Meuten-Jagd mit der Frankenmeute und der Vogelsbergmeute, die aus Hessen angereist war. Nach der Trockenheit in 2018 waren die Vorbereitungen für Markus Kratzer und sein Team 2019 von erneut unvorhersehbaren Ereignissen erschwert worden.

01.10.2019

Schleppjagd und Party in Bad Laer

Mit Schwung in den Hubertustag hinein. Bereits am 2. November wird hinter der Warendorfer Meute in Bad Laer geritten und hinterher Reiterparty auf dem Hof Stockmann gefeiert. Beides hat Tradition.

30.09.2019

Spitzensport-Stipendium für Konsti Harting

Die Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport hat eine Patenschaft für Konstantin Harting übernommen. Im Talentpool unterstützt  Claudia Kirchfeld den vielseitigen Nachwuchsreiter. Die beiden kennen sich aus der der Jagdreiterei im RWS. 

30.09.2019

Hermannsburg ist seuchenfrei

Die Gerüchte haben vor dem 3. Oktober die dazugehörige „Küche“ zum Dampfen gebracht. „Es gibt bei uns zur Zeit keine Druse, und die Jagd findet wie geplant statt,“ versichert der Vorsitzende des RV Hermannsburg-Bergen, Hans Mensing. Die traditionelle Jagd in der Südheide findet statt.

28.09.2019

Master als Trainer B für Jagdreiten im Süden

Zwei Jahresurlaube hat sie investiert. Jetzt gibt es auch im Süden Deutschlands einen „Trainer B Basissport  mit Schwerpunkt Jagdreiten“. Sabine Keller, Master der Badischen Dragoner in Forst,  hat an der Westfälischen Reit- und Fahrschule Münster  die Prüfungen für das begehrte Testat bestanden - mit Gesamtnote 1,7. „Die Dressur hat mich etwas runtergezogen.“ 

26.09.2019

Hans Giele-Gedächtnisjagd am Gut Schnede

Vor mehr als 20 Jahren ist der Hamburger Schleppjagdverein  mit seiner Meute aus Hamburg in die Nordheide umgezogen. Der Meutehof auf Gut Schnede wurde zwischenzeitlich Eigentum des Vereins, und die Kontakte zur Nachbarschaft sind so verstärkt, dass dort jetzt zur ersten Jagd eingeladen wird. Im Gedenken an den im Dezember 2018 verstorbenen Ehrenmaster und Ehrenpräsidenten wird dort am 3. Oktober die Hans Giele-Gedächtnisjagd veranstaltet.

24.09.2019

Gesmold - Ums Schloss und die Ledenburg

Über 30  Jahre wurde die traditionelle Schleppjagd rund um das Schloss Gesmold der Familie Hans-Adam Freiherr von Hammerstein mit der Warendorfer Meute und ihrem Master Willi Rehr durchgeführt. Vor vier Jahren fand ein ‚Traditionswechsel‘ statt: Vater Hans-Adam übergab seine Jagdherrenfunktion an seinen Sohn Philipp Freiherr von Hammerstein, und die stets spurtreue Meute von Master Willi Rehr wurde (den Umständen geschuldet) von der ...

23.09.2019

Knopf im Ohr: Sicherer durch Funkverbindung

Das Thema Sicherheit gewinnt zunehmend an Bedeutung bei der Durchführung von Schleppjagden. Es darf einfach nichts passieren, was andere gefährden könnte. Unter dieser Prämisse rücken auch die wachsenden technischen Möglichkeiten in den Fokus, Walkie Talkies mit Headset zum Beispiel. Der Reitclub Roth-Kiliansdorf hat damit gute Erfahrungen gemacht.

«« « 1 2 3 4 5 6 7 » »»
Artikel: 21 bis 30 von 150



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: