Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

29.03.2019

Road Shows der Frankenmeute

Die Frankenmeute geht wieder auf Tour. Drei „Road Shows“ stehen auf dem Programm  im Frühjahr. Der Auftakt ist am 14. April in Ellingen.

 

29.03.2019

Hessische Landesverbandsjagd

Der Pferdesportverband Hessen engagiert sich weiter auf dem Gebiet der Schleppjagden. Mit Unterstützung des Verbandes richten Konstantin und Dorothée Mettenheimer am 5. Oktober, Samstag, die Landesverbandsjagd aus. Es laufen die Foxhounds der Taunusmeute.

26.03.2019

"Heimspiel" in Berlin

Volles Haus beim Parlamentarischen Abend in Berlin. Die Veranstaltung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN in der Bundeshauptstadt hat sich als echtes „Zugpferd“ erwiesen. Fast 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Pferdesport und Pferdezucht folgten der Einladung der FN in die Zentrale ihres Veranstaltungspartners Deutsche Kreditbank AG. Die Fäden für den Abend liefen zusammen bei Bernhard Feßler, der in Berlin die Interessen der Pferde und der FN ...

25.03.2019

Niedersachsenmeute mit "Luxus-Problem"

Deren Sorgen möchten sie haben, werden manche Meuten denken angesichts der  Themen, die in der Jahresbilanz der Niedersachsenmeute zur Sprache kamen: Schnelle Hunde und viele Mitglieder gehörten zu den „Problemen“, die Camill von Dungern als (dienst)ältester Master von sieben Hundeführern ansprach beim Treffen im „Deutschen Haus“ in Dorfmark.

25.03.2019

Es sagte...

„Wenn wir uns sieben Master leisten, dann sind auch drei Kassenprüfer in Ordnung.“

18.03.2019

Ein Tag mit der Berkeley Hunt heute

Auf Einladung meines Freundes Richard B. fuhren wir zu dritt, meine Frau und Tochter waren auch dabei, zu Richards wunderschönem Landsitz Acton Hall in Berkeley in Gloucestershire, ganz im Westen Englands; denn Richard richtete das Meet, das Stelldichein, für die Berkeley Hunt aus. Es ist die älteste Meute in ganz Großbritannien und auch die älteste im Privatbesitz, ungefähr seit dem 12. Jahrhundert, seit mehr 800 Jahren, und genauso lange leben die ...

18.03.2019

Die Old Berkeley Hunt in den 1930er Jahren

Bilder aus alten Zeiten. Konstantin Mettenheimer hat einen Film ausgegraben über die Old Berkeley Hunt in den frühen 1930er Jahren. Knapp 30 Minuten Hunting, Cubbing und Socializing.

16.03.2019

Abschied vom Ehrenhuntsman

So hatte er es sich gewünscht. Wie bei einer Junghundeschau war das Haus Schwarzenstein in Drevenack nach der Beisetzung von Wilfried Ebel drangvoller Treffpunkt für „seine große Familie“ und Master und Huntsmen anderer Meuten.  Mit großem Geleit war der Ehrenhuntsman des RWS zuvor auf dem Friedhof in Schermbeck beerdigt worden im Grab seiner früh verstorbenen Tochter.

15.03.2019

Equitana-Treff der Jagdreiter

Zum fünften Mal Jagdreiter-Treffen auf der Equitana – kleines Jubiläum in Essen. Vor zehn Jahren lud Horst Stuppi zum ersten Mal an den Stand seiner Firma Sagustu ein. Sein Geschäftsnachfolger York von Plato hat den Brauch übernommen und daraus eine Tradition gemacht, die er auch bei der nächsten Messe weiter fortführen will.

07.03.2019

Keine LAVES-Auflagen im Kreis Lüneburg

Der Kreis Lüneburg ist „LAVES-freie Zone“ für die Jagdreiter, die im März in Bienenbüttel (am 10.), Einemhof (am 17.) und Lüneburg (am 24.) reiten wollen. Rechtsanwalt Eugen Klein als Prozessbevollmächtigter des Hamburger Schleppjagdvereins  hat gegen die Formular-Auflagen des LAVES   
 (Niedersächsisches Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit) geklagt und zunächst eine aufschiebende ...

«« « 10 11 12 13 14 15 16 17 » »»
Artikel: 131 bis 140 von 168



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: