Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

21.09.2019

Stafettenübergabe am Lohberg

Es wird weitergehen mit unserem Sport. Die Stafette ist erfolgreich übergeben. Das war deutlich zu sehen bei der Jugendjagd am Lohberg in Neddenaverbergen. Fast 40 Kinder und Jugendliche folgten den Hounds der Niedersachsenmeute und übernahmen dabei auch alle Funktionen, die für den Ablauf einer Schleppjagd wichtig sind. Lediglich das Kommando über die Hounds blieb bei Casimir von Schultzendorff, und Ulrich von Behr zeigte seinem Sohn Philipp mit dem Kanister am ...

18.09.2019

Drei Jahrzehnte Chiemsee-Jagd mit Meute

Wenn am 12. Oktober um 11 Uhr vor der Kapelle des Alten Schlosses auf der Herreninsel im Chiemsee die klassischen Jagdhornsignale rufen, formieren sich alle  Reiter zum Stelldichein mit der Hundemeute. Nach Begrüßung der Jagdgesellschaft und Pferdesegnung wird aufgesessen zur 62. Großen Herbstjagd auf der Königsinsel. Es wird  zum 30. Mal in Folge hinter der Meute des Schleppjagdvereins von Bayern e.V. geritten.

18.09.2019

Stelldichein am Gutshaus Stolpe

Der Titel ist vielleicht nicht ganz glücklich: 10. Stolper Jagd zu Pferd – aber die herrliche Landschaft im Peenetal und ein umfangreiches stilvolles Rahmenprogramm können doch locken am 13. Oktober ins Gutshaus Stolpe. Hinter der Mecklenburger Meute wird geritten. Und ein gutes Jagdpferd stolpert nicht.

18.09.2019

Beim Fürsten Franz in Wörlitz unterwegs

Der Anhaltische Reiterverein Wörlitzer Winkel ist Gastgeber für die Traditionsjagd benannt nach dem Fürsten Franz in den Elbwiesen. Am 19.Oktober, Samstag, ist Stelldichein mit der Mecklenburger Meute, dem „Väterchen Franz“ zum Gedächtnis. Die Jagd wird musikalisch begleitet durch die Jagdhornbläser aus Usedom.

12.09.2019

Minister als Werbe-Botschafter

Jetzt hat er auch noch den bayerischen Wirtschaftsminister als Werbe-Botschafter für die Schleppjagd und besonders des SvB gewonnen. Hubert Aiwanger vermittelte seine positiven Eindrücke von der Schauschleppe des Schleppjagdvereins von Bayern in Schwaiganger über die sozialen Netzwerke. Die Foxhounds brillierten bei der Gestütsschau im Haupt- und Landgestüt.

12.09.2019

Landesschleppjagd hinter der Hardt-Meute

InIngenheim beim RV  Billigheim findet in diesem Jahr die Landesschleppjagd von Rheinland-Pfalz statt. Am 21. September, Samstag wird hinter den Anglo-Francais Hunden der Hardt-Meute geritten.

11.09.2019

Zur Premiere erst Geläut und dann Stimme

Premiere in Alt Jassewitz. Am 14. September, Samstag, findet dort die erste Schleppjagd statt.  Der Jagdherr Gert Tuengerthal hat mit dem Dorfverein eine schöne Strecke vorbereitet, auf der das Geläut der Foxhounds der Mecklenburger Meute die Reiter und Zuschauer auf den Abend einstimmen. Dann gibt es ein Jazz-Konzert.

11.09.2019

Der Wald war voller Hörnerklang

Parforcehornbläser geben der Schleppjagd einen besonderen Rahmen – in Dreilingen verstehen sie sich darauf. Frühnebel steigt aus dem Häsebachtal auf, Tau liegt schwer auf dem Gras, moderate Temperaturen nach der Hitze der Tage zuvor - so gestaltete sich der Tag der 33.Schleppjagd hinter der Niedersachsenmeute auf dem Birkhof. Der Ebstorfer Reitverein hatte dazu eingeladen.

11.09.2019

Nienhagen geht in die dritte Dekade

Die 21. Vereinsjagd der Nienhagener Reiter am 14. September: Eigentlich sollte das fröhlich sein, aber die Jagd am Samstag wird auch zum Gedenken an Sigrid Knuth  ausgerichtet, die plötzlich verstorben ist.

11.09.2019

Familiär in den Meller Bergen

Für alle, die am kommenden Sonntag noch nichts vorhaben, empfiehlt sich am 15. September eine Tour nach Melle. Die Strecke ist gemulcht, die Wege sind ausgeschnitten und die Sprünge stehen. Auch in diesem Jahr gibt es eine hervorragend vorbereitete und präparierte Schleppjagdstrecke in den Meller Bergen rund um den Hof Dettmer.

«« « 1 2 3 4 5 6 7 8 » »»
Artikel: 31 bis 40 von 147



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: