Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

19.08.2019

In USA ist alles größer

Neid ist eine ganz hässliche Eigenschaft! Wir sind auch nicht neidisch. Aber bewundernswert ist es schon, wie die Masters of Foxhounds Association in den USA untergebracht ist. Die Mitarbeiter der MFHA sind jetzt offiziell eingezogen in ihr neues Hauptquartier in Middleburg im US-Bundesstaat Virginia.

18.08.2019

Bückeburg - mit zwei Probeläufen

Die Jagdreiter Bückeburg haben in diesem Jahr die Böhmer Harrier engagiert für die traditionelle Bückeburger Herbstjagd. Am 28. September ist der Große Tag. Zum Warmlaufen und Üben sind zwei Termine im Röcker Feld vorgeschaltet, bei denen ohne Hunde geritten wird: am 8. und 15. September,

17.08.2019

Auch ein Hans kann noch was nachholen

Als „Hänschen“ nichts gelernt? Macht nichts. Umlernen ist bis ins hohe Alter möglich. Das bewies der „harte“ Kern der Meller Jagdreiter, die sich mit acht Teilnehmern bei Phillip Jakob zum Lehrgang mit dem Thema: Der leichte (und sichere) Sitz beim Jagdreiten angemeldet hatten. Monika Fiegert berichtet, wie das ist, wenn Theorie auf Praxis trifft.

16.08.2019

Lipperland-Meute mit neuem Online-Auftritt

Rechtzeitig zur Eröffnungsjagd am 18. August, Sonntag in Wendlinghausen, hinter den Cappenberger Hunden, und dem Start der Saison hat der Schleppjagdverein Lipperland-Meute seine Website aktualisiert. Hier sind alle Termine und Kontakte ersichtlich.

14.08.2019

EM-Medaillen und Tokio im Blick

Einige Nationen haben ihre Reiter für die Longines FEI Eventing European Championships schon bekanntgegeben. Mit dem namentlichen Nennungsschluss vom 12. August sind die Nominierungen nun offiziell. Für manche Nationen geht es auch noch um die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio.

14.08.2019

Dreilingen mit verstärktem Bläseraufgebot

Hörnerklang und Hundegeläut prägen die Schleppjagd in Dreilingen. In diesem Jahr wird es am 1. September, Sonntag, richtig laut. Kann man aber auch so sagen wie die Jagdreiterin Wiebke. Sie nennt die Veranstaltung in Dreilingen „immer sehr gesellig“.

09.08.2019

Mit Fahrern auf Norderney zur Jagdwoche

Wieder eine Dekade voll: Auf Norderney läuft  in diesem Jahr die 60. Jagdwoche. Vom 18. bis 22. September wird auf der Insel hinter der Niedersachsenmeute geritten. Und es wird nicht das letzte Jubiläum sein. Die Genehmigung für die Ritte am Strand ist um weitere fünf Jahre verlängert worden. „Allen Unkenrufen zum Trotz“, betont der „Insulaner“ Arne Sauerbrey.

09.08.2019

Topstart für die Ostwestfalenmeute

Direkt am Kennel in Fürstenberg eröffnete die Ostwestfalenmeute jetzt ihre Saison. Eine ganz besondere Premiere in diesem Jahr: mit neuen Pferden für den Mastter und die Schleppenlegerin und einer teilerneuerten Equipage an den Hunden. Geblieben sind die treuen Bläser. Da können sich Friedel und Heike Sielemann immer über Begleitung von "Hinter der Meute Westfalen" aus Bielefeld verlassen.

02.08.2019

Amateur-Meisterschaft wieder in Twenge

Erfolgreiches Teamwork: Das Turnier in Twenge 2019 startet wieder im September und zum dritten Mal wird dort die Deutsche Amateur Meisterschaft Vielseitigkeit ausgetragen. Vom 13. bis 15. September ist wie immer auf dem heimischen Hof Münkel im Langenhagener Ortsteil Twenge, in der Region Hannover.

02.08.2019

Fortbildung für Gelände-Trainer

Dass das Reiten im Gelände wertvoll ist für die Ausbildung von Reitern und Pferden, ist weithin bekannt. Wie Trainer ihre Schüler an das Geländereiten heranführen können und wie ein Vorbereitungslehrgang auf eine Jagdreitabzeichenprüfung gemäß APO 2020 aussehen sollte, vermittelt Pferdewirt Erik Schlaudraff, Wartenberg im Rahmen einer Fortbildung am 13. Oktober in Landenhausen.

«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 10 von 98



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: