Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

15.07.2019

Schleppjagd-Werbung in der Soers

Weißkopfseeadler kommen im Alltag von Meutehunden nicht oft vor – genaugenommen noch seltener als die große Kulisse mit 30.000 Besuchern in der Aachener Soers. Unter ungewohnten Bedingungen machten der Rheinisch-Westfälische Schleppjagdverein und die Rheinlandmeute beim Soerser Sonntag Werbung für die Schleppjagd.

15.07.2019

Junghundeschau 2019 - ein Bilderbogen

Die Junghundeschau der Deutschen Schleppjagdvereinigung ist mehr als nur die Vorstellung der Hunde, die in der kommenden Saison in die Meute eingestellt werden und die Präsentation der Ankäufe. Demonstration in der Praxis, Champions feiern, Freunde treffen, fachsimpeln, quality time mit der Familie das alles kommt als Sahnehäubchen noch oben drauf.

15.07.2019

Ehrungen bei der JuHu 2019

Einmal im Jahr sind die „Hundeleute“ unter den Schleppjagdreitern ganz unter sich. Dann treffen sich die Meutehalter und die Reiter, die sich besonders an und für und bei den Hunden engagieren beim Gastgeber RWS zur Junghundeschau der Deutschen Schleppjagdvereinigung. Auch in diesem Jahr war das Gelegenheit für besondere Ehrungen.

15.07.2019

Wer kennt noch Apfelkorn und Persiko?

Da wird auf der Schleppe geritten und es kommen Erinnerungen an die Jugendzeit zurück. Die Beagle Meute Münsterland trainiert im Emsland für die bevorstehende Saison. Vom 1. bis 4. August laufen die Hunde in Haren rund um den Reiterhof Lüssing und zum „Kulturprogramm“ gehört ein Besuch bei der Brennerei Berentzen in Haselünne.

09.07.2019

VIP-Gäste und Komplimente zur JuHu 2019

Da hörte die Gastfreundschaft auf beim RWS: Zwei Tage vor der Junghundeschau wurden die ungebetenen Gäste aus der Familie der giftigen Eichenprozessionsspinner ganz unzeremoniell weggejagt – von Kammerjägern im Schutzanzug und mit schweren Waffen. Da war der Führring schon verlegt - improvisiert, aber beileibe nicht provisorisch. Und die Geladenen unter den Besuchern waren besonders hochkarätig in diesem Jahr, neben anderen auch der Vorsitzende des JGHV, ...

03.07.2019

Rolf Julius Schwarz-Schütte (1920 – 2019)

Der Rheinisch-Westfälische Schleppjagdverein trauert um seinen Ehrenmaster. Rolf Julius Schwarz-Schütte verstarb im gesegneten Alter von 98 Jahren am 25. Juni. Das Requiem findet statt am Freitag, 5.Juli um 11 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St.Gereon, Franz-Böhm-Straße 6 in Monheim. Die Beisetzung ist später im Familienkreis geplant.

02.07.2019

Raupenalarm für die Junghundeschau

Der Eichenprozessionsspinner bedroht die Junghundeschau der Deutschen Schleppjagdvereinigung. Auf dem Gelände des Rheinisch-Westfälischen Schleppjagdvereins am Haus Schwarzenstein wurde an einigen Stellen Befall mit den Schmetterlingen festgestellt, deren Raupen giftige Haare tragen, die sie jetzt vor der Verpuppung gerade verlieren.  Deshalb werden in diesem Jahr einige Provisorien greifen.

30.06.2019

Lehrgang für junge Trompe-Bläser

Einen Lehrgang für speziell für junge Trompe-Bläser organisiert die Initiative Trompe am Wochenende 20. und 21. Juli 2019 in im bayerischen Traunstein: Eintauchen in die Welt der Trompe, draussen in der Natur, Musik erleben, Musik machen mit Spaß am Miteinander, lockt die  Ausschreibung.

30.06.2019

Learning and doing - beim VM-Cup

Lernen und Anwenden – seit Jahren setzt die Vogelsberg Meute auf dieses bewährte Ausbildungskonzept. Mit Bernd Petruschke als Coach wird ein Lehrgang für Gelände- und Jagdreiter angeboten, und am dritten Tag kann das Erlernte dann beim Start um den Meute-Cup angewendet werden. Von Anfang an drehte sich alles um das sichere Reiten im Gelände und in der Gruppe und das Heranführen junger Pferde an feste Hindernisse. Die Anlage rund um das Spessarthaus von ...

27.06.2019

Klein und fein und sportlich - JuHu 2019

In kleinem und feinem Rahmen präsentieren die Meutehalter der Deutschen Schleppjagdvereinigung in diesem Jahr ihre jungen Meutehunde zur Eintragung ins Stammbuch des Jagdgebrauchshundeverbands. Die Junghundeschau der DSJV am Haus Schwarzenstein beim Rheinisch-Westfälischen Schleppjagdverein als Ausrichter hat dazu ausgesuchte Ehrengäste gebeten für das Event am 6. Juli.

«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 10 von 78



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: