Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

17.01.2019

Jagdreiter-Treff zur Equitana

Tausend Pferde und 700 Stunden Programm in sieben Ringen – die Equitana in Essen steht wieder an. Die Jagdreiter der Deutschen Schleppjagdvereinigung kommen wieder zusammen zu ihrem mittlerweile traditionellen Treff am Stand der Firma Sagustu. Termin: 13. März, Mittwoch, ab 16 Uhr in Halle 3, Stand D31.

15.01.2019

Zwei Meuten in Misselhorn

Es geht wieder loo-hoos…. Am 23. Februar und dann auch gleich hinter zwei Meuten durch die MIsselhorner Heide. Der Cappenberger Schleppjagdverein jagt in diesem Jahr auf Einladung des Jagdherrn Dr. Harald Mayer gemeinsam mit dem Hamburger Schleppjagdverein. Der traditionelle Auftakt nach der Winterpause wird also ein besonderer „Kracher“.

14.01.2019

Notfall-Helfer im Sauerland gesucht

Nach einer Meniskus-Operation braucht eine Jagdreiterin der Weser Vale Meute Unterstützung bei ihren Pferden.  Weil sie selbst nur an Krücken bewegen kann, sucht  sie eine Hilfe, die täglich (oder nach Absprache) mit ihr und zwei Pferden von Marsberg nach Bad Arolsen fährt und dort in  der Reithalle die Pferde bewegt.

14.01.2019

Zweimal "Forum Jagdreiten" mit dem SvB

Es fließt kein Blut mehr! Zwei Informationsabende unter der Überschrift „Faszination Jagdreiten mit der SvB Meute“ sind in Bayern in Vorbereitung: Am 16. Februar referiert der Hippologe und Jagd- und Vielseitigkeitsreiter Bruno Six auf der Anlage Meir des RV Thierhaupten und am 24. ist Olympiasieger Dr. Matthias Baumann im Autohaus Bäuerle in Markt Schwaben.

10.01.2019

Leben am Limit - Hunting in Ostafrika

Master, die auch Bücher schreiben, sind selten. Adrian Dangar hat jetzt schon sein zweites Werk veröffentlicht. Nach seinen Hunting-Memoiren „True to the Line“ (Sicher auf der Spur) als Huntsman und Master schildert der Engländer jetzt in „Life on the Edge“ (Leben am Limit) die bunte und spannende Biografie seines Freundes Tristan Voorspuy, der schließlich in Kenia von Wilderern getötet worden ist.

07.01.2019

Hund und Mensch - ein starkes Team

Schleppjagd ist das Zusammenspiel von Reitern nicht nur mit ihren Pferden sondern noch mehr mit Hunden. Dazu ein Fernseh-Tipp auf Arte: Hund und Mensch – Geschichte einer Freundschaft. Unbedingt sehenswert! Die Erkenntnis aus dem Beitrag: Hunde sind noch viel klüger als wir bisher schon wussten.

02.01.2019

Englische Jagdstiche

Was hat das Billardspiel mit Jagdreiten zu tun und wie sie so arbeiteten, die Pferdemaler früherer Jahrhunderte. In der weitgehend jagdfreien Zeit kann man sich auch mal mit Hintergrund des Sports beschäftigen. Der tröstliche Fund dabei: Oft waren die Künstler Menschen „wie Du und Ich“. Wir bringen einen Beitrag über das, was bei vielen Jagdreitern an der Wand hängt.

01.01.2019

Full Cry nach 2019

Foto: Thomas Ix




Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: