Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

16.05.2019

Aidan O'Connell wieder in Isernhagen

Sicherheit, Selbstvertrauen, Balance und Spaß - und das alles in einem Paket in Isernhagen bei den Isernhägener Jagdreitertagen, in diesem Jahr vom 14. bis 16. Juni. Damit wird die lose Folge der Jagdreitertage in der Bauerschaft wieder fortgesetzt. Jagdreiter erhalten dort die Gelegenheit, sich mit ihren Pferden konzentriert auf die neue Saison vorzubereiten.

13.05.2019

BMM-Beagles bei "Jagd mit Aussicht"

Zum ersten Mal sind die Beagles der Münsterland-Meute in der Eifel unterwegs. Am 25. Mai, Samstag, werden die Eifele Höhen „erobert“. Auf Einladung des RV Linden-Niederehe und der Vorsitzenden Diana Keul ist die BMM in Üxheim-Niederehe. Das eröffnet tolle Ausblicke – auch mit kurzen Beinen.

09.05.2019

Likes aus USA für Roadshows der Franken

Zum vierten Mal in Folge hat der Schleppjagdverein Frankenmeute seine Roadshows jetzt angeboten, wieder in Kooperation mit drei Partnern vor Ort, und alle konnten sich wieder über rege Teilnahme freuen. Dr. med. vet. Armin Kirchdorfer, Präsident der Frankenmeute konnte gemeinsam mit der PSG Ellingen, dem RV Römhild und der Reitschule Petra Kronwitter in Mainbernheim zahlreichen jagdunerfahrenen Reitern und Pferden das disziplinierte Reiten in der größeren ...

03.05.2019

Rolf Eberhardt steigt in Marbach auf

Zur neuen Jagdsaison in Marbach ist er im Amt und begleitet die Landoberstallmeisterin bei Schleppjagden hinter der Hardt-Meute in neuer Würde. Zum 3. August wird Hauptsattelmeister Rolf Eberhardt (48) neuer Ausbildungsleiter im Haupt- und Landgestüt. Er löst HSM Karl Single ab, der nach fast 48 Jahren in Marbacher Diensten am 2. August in den Ruhestand geht.

02.05.2019

Rother Frühjahrsritt auf "Bennos Strecke"

Die Frühjahrsjagd in Roth ist seit Jahren fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des fränkischen Jagdclubs in Kiliansdorf. An einem leicht regnerischen aber angenehm warmen Sonntag machten sich über 30 Reiter aus dem Frankenland und den benachbarten Bundesländern mit ihren Pferden auf den Weg zur „ XVIII Frühjahrsjagd“ ins schöne Kiliansdorf bei Roth.

29.04.2019

Zum Festival of Hunting nach Peterborough

Sehr alt und so exklusiv, dass es seit 131 Jahren immer mitten in der Woche stattfindet – die Peterborough Royal Foxhound Show ist das größte Hunting Meet der Welt. Am 17. Juli, Mittwoch, treffen sich die Anhänger englischer Meute- und Jagdhunde auf dem East of England Showground in Cambridgeshire: Foxhounds, Harrier, Beagles und Bluthunde, dazu Bassetts und Fellhounds - und rasante Hunter-Prüfungen.

29.04.2019

Cappenberger Webseite kaputt

Ende-Peng! Irgendwann ist alles mal zu Ende und genau dieses Schicksal hat jetzt die Webseite der Cappenberger Meute ereilt. „Leider hat unsere Internetseite das Zeitliche gesegnet und wir basteln jetzt an etwas Neuem“, meldet Annika Deckena. Bis es soweit ist, besteht die bisherige CM-Seite weiter, kann aber nicht mehr aktualisiert werden.

18.04.2019

Böhmer Quintett beim Landesjugendtag

Lehrreiche Jugendarbeit mal anders. Mit einem Fünfer-Team ist der Schleppjagdverein Böhme beim Landesjugendtag des Pferdesportverbandes Hannover vertreten. Am 27. April, Samstag, sind Charlotte und Emily Keizers, Victoria-Catharina „Vici“ Leinemann, Bea Hambücker und Juliane ten Eicken in Stadthagen am Start.

13.04.2019

Kontaktpflege mit der Politik

Das war eine illustre „Jagd“, die der Master des Schleppjagdvereins von Bayern mit seiner Equipage  jetzt in München  im Bayerischen Wirtschaftsministerium „geritten“ ist. 100 Jahre Bayerisches Wirtschaftsministerium -  mit seiner Frau Sissi und dem Vizepräsidenten des SvB, Robert Guggenberger, hat Toni Wiedemann dort die Schleppjagd als Wirtschaftsfaktor und Kulturgut vertreten.

12.04.2019

Ein Hammer - Jagdferien auf Rügen

Zu Wasser, zu Land und in der Luft – ein vielseitiges Ausflugsprogramm für Reiter und Nicht-Reiter haben die Organisatoren entwickelt für die Ereignisse, die unter der Überschrift „Hammerjagd“ zusammengefasst werden. Vom 8. bis 14. September dauert die Ferienwoche auf der Insel Rügen, rund um den Tegelhof und das Gut Boldevitz.

«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 10 von 60



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: