Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

13.11.2018

Autobahn-Ausfahrt Iserhagen entdeckt

Schneller, höher, weiter – das war lange das Motto und der Anspruch der Hubertus-Jagd in Isernhagen ("Da wo die Jagd zu Hause ist".) Im 151. Jahr der Geschichte dieser Traditions-Veranstaltung haben die Hounds die Abfahrt von der „Autobahn“ genommen. „Eine neue Ära der Hundearbeit“, lobte Master Camill von Dungern die Tempo reduzierende Schleppenführung von Eugen Klein.

12.11.2018

Drei-Meuten-Fest für 50 Jahre Ronneburg

Das 50-jährige Bestehen der Taunusmeute wurde am Hubertus-Samstag mit einer besonderen Drei-Meuten-Abschluss- und Jubiläums-Schleppjagd gebührend gefeiert. Bei Sonnenschein und unter strahlend blauem Himmel erschienen Wald und Flur in ihre schönsten Herbstfarben getaucht. Traumhafte Bedingungen für diese Traditionsveranstaltung der Taunus-Meute, die seit 50 Jahren ihre Saison vor der malerischen Kulisse der 800 Jahre alten Ronneburg beschließt.

10.11.2018

Jagdwochenende in Wörlitz

In die Wörlitzer Elbtalaue lud der Anhaltische Reit- und Fahrverein zur 16. Fürst-Franz-Gedächtnisschleppjagd ein. Zwei Jagden wurden geboten und gut angenommen. Der Sonntag für Newcomer war besonders sorgfältig vorbereitet und wurde dementsprechend auch ein besonderer Erfolg.

10.11.2018

Saison-Ende in Bayern

Mit seiner traditionellen Jagdherren und Equipagen Jagd beendet der  Schleppjagdverein von Bayern seine Schleppjagdsaison am 17. November, Samstag, auf Schloss Schleißheim. Besonders eingeladen sind die Jagdherrschaften.

08.11.2018

Cappenberger Jahres-Ende

Das Jagdwochenende in Aselage beschließt traditionell die Saison der Cappenberger Meute. Vom 23. bis 25. November werden zwei Jagden im Emsland angeboten: die Waldjagd in Westrum am Freitag und die große Jagd rund um die Mühle von Aselage am Samstag. „Warmlaufen“ dazu kann man sich etwas weiter südlich, am 17. November in Emlichheim.

08.11.2018

Feierlicher Sasionabschluss in Wense

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Eine großartige und spannende Jagdsaison wird am 8. Dezember, Samstag, beendet. Dann findet in Wense die traditionelle Abschlussjagd der Niedersachsenmeute statt. Rund 80 Reiter und Pferde werden erwartet, die mit den Foxhounds, ihrem Master und den Pikören die letzte Schleppjagd des Jahres zelebrieren werden.

07.11.2018

Des Masters Wunschkonzert in Erlhammer

Der Reitclub Erlhammer lud ein in die Oberpfalz zur Schleppjagd mit dem Schleppjagdverein Frankenmeute, und es wurde wieder ein Jagdtag voller strahlender Gesichter und emotionaler Momente. Über dem ganzen Tag schwebte die „Freude schöner Götterfunken“.

06.11.2018

Schleppjagd anno 1965

Das waren noch Zeiten! 1965 – als die Reithosen noch weiße Ballons waren, die Kappen ohne Sicherheitseinlage und die Hindernisse zusammengezimmert aus Bohnenstangen. British Pathe hat diese Archivaufnahmen veröffentlicht. Wäre schön, wenn jemand erkennen könnte, wo das war und welche deutsche Meute dort gelaufen ist. Detektive voran!

05.11.2018

Herzebrock, die 50. Schleppjagd hinter der CM

Fünfzig Jahre hinter der Cappenberger Meute. Unter diesem Motto richtete der Reit- und Fahrverein Herzebrock-Rheda seine Jubiläums-Schleppjagd aus. Es war eine überaus gelungene Veranstaltung, die ihrem Zweck in allen Belangen voll gerecht wurde. Das Teilnehmerfeld aus über 100 Jagdreitern und die vielen ungezählten Zuschauer haben der Veranstaltung den rechten Rahmen verliehen, und das Wetter passte dazu.

03.11.2018

Man nehme... für ein ordentliches Jagdmenü

Schmölau? Wo ist das denn? Jetzt wissen es Einige. Die Grenzland-Jagd in der Altmark hat viele lobende Worte erzeugt. Es ist ein wunderbarer Tag gewesen. Fiona und Karsten Alt haben beschrieben, wie so ein Tag entsteht und was dazu alles nötig ist. Das ist nicht wenig.... - so viel kann man schon verraten.

«« « 1 2 3 4 5 6 7 » »»
Artikel: 21 bis 30 von 179



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: