Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

20.10.2018

Wer's glaubt: Jochen Soltau ist 75

Er ist ein Urgestein der Jagdreiterei im Norden, seit mehr als vier Jahrzehnten Mitglied der Niedersachsenmeute und immer noch als Anführer des ersten Feldes gefragt, zuletzt bei der Sko-Jagd am Rehrhof und beim 95jährigen Jubiläum des Hamburger Schleppjagdvereins in Sudermühlen. Heute, am 20.Oktober 2018, wird er 75 Jahre alt, und gefeiert wird das – ja wie wohl? Mit Jagdreiten. Jochen Soltau ist unterwegs in Tschechien und reitet ein langes Wochenende hinter ...

18.10.2018

Bestanden!


Mit fliegenden Fahnen bestanden hat der Hamburger Schleppjagdverein seine Gebrauchsprüfung. Mit diesem Test beweisen die deutschen Meuten ihre Betriebssicherheit im Einsatz. Alle drei Jahre ist dieser Test fällig bei dem in erster Linie die Junghunde beobachtet werden von Fachleuten der Deutschen Schleppjagdvereinigung und dem Jagdgebrauchshundverband.

15.10.2018

Franken-Sternstunde für "Sternstunden"

Sie ist das Sport-Highlight im Jagdkalender der Franken, die Schleppjagd in Bad Königshofen im Grabfeld unter der Jagdherrschaft des Präsidenten des Schleppjagdvereins Frankenmeute, Dr. Armin Kirchdorfer. Aber da geht immer noch mehr. Sportlich Jagdreiten für einen guten Zweck. 5000 Euro kamen dabei zusammen.

11.10.2018

95 Jahre Hamburger Schleppjagdverein

Jahrgang 1923 – damit ist der Hamburger Schleppjagdverein der älteste Meutehalter in Deutschland. Aber von Altersgebrechen keine Spur. Im Gegenteil: Stilvoll, gastfrei dank großzügiger Mäzene und im flotten Vorwärtsgang wurde jetzt in Sudermühlen mit vielen Gästen Geburtstag gefeiert. „Wir laufen uns warm für die Hundertjahrfeier“, versprach der Präsident Uli Deus.

10.10.2018

50mal Herzebrock - immer mit der CM

Zur 50. Schleppjagd lädt der RV Herzebrock-Rheda am 27. Oktober, Samstag, hinter der Cappenberger Meute ein. Und es wird auf immer drei Fraktionen geben, die sich nicht einig werden, was das Beste ist in Herzebrock: das westfälische Frühstück, die Jagd oder der Schwof im Roten Rock in der Reithalle hinterher.

10.10.2018

Grenzland-Schleppjagd in Schmölau

Diese Jagd am 20. Oktober in Schmölau wird etwas Besonderes. Dr. Maximilian Sponagel als Master der Niedersachsenmeute ist mit Schleppenleger Michael Stutzbach zur Vorbesichtigung im Altmarkkreis Salzwedel gewesen und begeistert zurückgekehrt: „Das wird eine Premiere, die sich sehen lassen kann: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Jagd auf der ehemaligen innerdeutschen Grenze!“

09.10.2018

Geländetraining mit Thies Kaspareit

Die „Bayerische Frohnatur des Rheinlands“ hat zum Geländetraining mit Thies Kaspareit auf den eigenen Geländeplatz gebeten. Gute Trainingsbedingungen, ein guter Trainingsplan und ein guter Trainer – ein Rezept für Erfolg. Und so war es dann auch. Das Lehrgangsangebot von Dr. Harald Mayer in Zusammenarbeit mit Xenophon und dem RSV Witzhelden hat sich großen Andrangs erfreut, und so wurden kurzerhand zwei Trainingswochenenden eingeplant, um allen ...

01.10.2018

Hans-Wilhelm Vogeley 1937 - 2018

„Das größte Glück der Erde sind nicht Menschen, sondern Pferde.“ – Mit diesen Worten auf seiner Traueranzeige wird Hans-Wilhelm Vogeley von seiner Familie verabschiedet. Vogeley starb am 28. September in Hameln. Am 16. Dezember wäre er 81 Jahre alt geworden.

28.09.2018

Saison "typisch fränkisch" eröffnet

„Typisch fränkisch“ wurde die Jagdsaison 2018 des Schleppjagdvereins Frankenmeute beim Reitclub Trautskirchen RCT im Naturpark Frankenhöhe eröffnet. Typisch fränkisch, das heißt: miteinander, unkompliziert, anpackend und ohne Schnörkel - aber immer herzlich.

28.09.2018

Jagdwochen in Wietzetze zum 25. Mal

Ein Klassiker war die Jagdwoche der Warendorfer Meute in Wietzetze an der Elbe schon lange. Vom 20. bis 28. Oktober findet sie in 25. Auflage statt. Dazu haben sich die Veranstalter aus der Meute und des „Pferdeschulze“ etliches einfallen lassen und mehrere Meuten zu den verschiedenen Jagden geladen.

«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 10 von 145



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: