Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

31.12.2018

Schlimmer wird's hoffentlich (!) nimmer

Ein „Annus horribilis“, ein schreckliches Jahr – das hat auch die Queen von England schon mal gehabt. Das macht es aber nicht erträglicher. Manchmal läuft es einfach nicht. Davon kann die Ostwestfalenmeute, nein, kein Lied singen. Da gab es nichts zum Singen in 2018. Aber erzählen - und inständig hoffen, dass es 2019 besser wird.

24.12.2018

Nur Begeisterung weckt wieder Begeisterung

Herrlich! Wer ihn noch gekannt hat, der denkt bei diesem Adjektiv sofort an Klaus Tessmann. Im Januar 2007 ist der Gründer der Gruppe Rallye Trompes de la Bruyére gestorben. Warum greift Schleppjagd24 das jetzt auf? „Tessi“ Tessmann war das beste Beispiel für die Wahrheit in dem Spruch „Nur wer selbst begeistert ist, kann andere begeistern.“ Für das Jagdreiten, für die Jagdmusik, für was immer das Herz klingen lässt.

22.12.2018

Neujahrsspaziergang mit der SvB-Meute

Frisch voran – ohne Pferde, aber mit der Meute zu Fuß wandert der Schleppjagdverein von Bayern ins Neue Jahr. Am 5. Januar, Samstag, ist Stelldichein um 14 Uhr am Kennel zum Neujahrsspaziergang. Nach einem Umtrunk und einigen warmen Worten von Ehrengästen geht es auf die Strecke. Der Fußmarsch soll etwa eine Stunde dauern - die Junghunde gehen an der Leine, die alten ohne Halsung im Appell. Danach ist Gelegenheit zum Ausklang im Gasthaus Zur Post in ...

19.12.2018

Irlandreise für Jagdreiter

Auf der Grünen Insel sind noch Plätze frei – zwei Doppelzimmer, um genau zu sein, bei der Irlandreise für Jagdreiter, die vom 31. Januar bis 4. Februar 2019 ausgeschrieben ist. Schwerpunkte sind Dublin und Galway. Abflug ab Hamburg und vier Übernachtungen für 690 Euro.

19.12.2018

Vorweihnachtlicher Hundespaziergang

Einmal noch so richtig auslaufen bevor die festtägliche Völlerei losgeht: Zu einem vorweihnachtlichen Hundespaziergang lädt die Vogelsbergmeute am 23. Dezember, Sonntag ein. Stelldichein ist um 10 Uhr am Kennel in Spielberg, Wittgenborner Straße. Im Anschluß an den Marsch setzen sich die Wanderer zu „Wurst, Käse, Weck und Wein“ am Holzofen zusammen.

17.12.2018

Kalender "Rote Jagd 2019"

Wenn etwas so richtig leicht aussieht – dann war es das meistens nicht. Der Kalender „Rote Jagd“ jedenfalls war ein ziemlich schweres Stück Arbeit. Aus 15.000 Aufnahmen (!) hat Thomas Ix die besten Momente herausgesucht für sein Opus „2019“.

12.12.2018

Goldene Ehrung für Harald Mayer

Mit der Ehrennadel in Gold des Pferdesportverbandes Rheinland ist Dr. Harald Mayer ausgezeichnet worden. Im Rahmen eines Fests zu seinem 65. Geburtstag überreichten Anja Caßardelli für den Verbandsvorsitzenden Friedrich Witte und Nina Gutzeit als Vorsitzende des Reitsportvereins Witzhelden Urkunde und Nadel an den jagdreitenden Agrarwissenschaftler aus Bayern, der in Leichlingen bei Leverkusen zu Hause ist.

12.12.2018

Jagd

Heimkehr nach einem gelungenen Jagdtag - der läßt jedem Liebhaber von Pferden und Hunden in der Natur das Herz übergehen. Aber seine Gefühle so richtig schön in Worte zu fassen  das gelingt nur wenigen. Das folgende Gedicht ist schon 1987 entstanden, nach einer Jagd mit dem Schleppjagdverein von Bayern am Schluß Grünau. Inzwischen ist es ein "Klassiker".

07.12.2018

Die Meute bei der "Pferd & Jagd"

„Jetzt wird es rasant“, versprach der Ansager. Und dann wurde es vor allem erst einmal laut. Mit vollem Geläut stürmten die Hounds der Niedersachsenmeute in den Show-Ring der Messehallen in Hannover. Zum x-ten Mal gestaltete die Meute ein Schaubild bei der „Pferd und Jagd“ und genauso lange ist der Stand der Meute in der „Country“-Halle ein Treffpunkt für alle Anhänger der Jagd in Rot, die in Hannover schauen, shoppen, schnacken ...

06.12.2018

2019 = Luhmühlen x 2

Der Schweizer Uhrenhersteller Longines wird sein Engagement ab 2019 erweitern und die Titel-Partnerschaft für die internationale Vielseitigkeit in Luhmühlen und die CCI5*-L Prüfung übernehmen. Im Rahmen des traditionell im Juni (13. bis 16.) stattfindenden Turniers wird auch in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter ausgetragen. Die Schweizer haben außerdem die Titel-Partnerschaft für die Longines FEI Eventing European ...

«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 10 von 179



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: