Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

07.12.2018

Die Meute bei der "Pferd & Jagd"

„Jetzt wird es rasant“, versprach der Ansager. Und dann wurde es vor allem erst einmal laut. Mit vollem Geläut stürmten die Hounds der Niedersachsenmeute in den Show-Ring der Messehallen in Hannover. Zum x-ten Mal gestaltete die Meute ein Schaubild bei der „Pferd und Jagd“ und genauso lange ist der Stand der Meute in der „Country“-Halle ein Treffpunkt für alle Anhänger der Jagd in Rot, die in Hannover schauen, shoppen, schnacken ...

06.12.2018

2019 = Luhmühlen x 2

Der Schweizer Uhrenhersteller Longines wird sein Engagement ab 2019 erweitern und die Titel-Partnerschaft für die internationale Vielseitigkeit in Luhmühlen und die CCI5*-L Prüfung übernehmen. Im Rahmen des traditionell im Juni (13. bis 16.) stattfindenden Turniers wird auch in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter ausgetragen. Die Schweizer haben außerdem die Titel-Partnerschaft für die Longines FEI Eventing European ...

05.12.2018

Eitze als Kapitel in "Wild und Hund"

Die Jagd des inzwischen nahezu in Auflösung begriffenen „Reitclub Verden“ in Eitze hat Tradition – und ist ein Geheimtipp für Reiter, die Jagd reiten wollen „nicht um andere zu beeindrucken sondern um des reinen Vergnügens willen“. Geheimtipp für Reiter, die den Kontrast aus kniffeligen Waldschneisen und endlosen Wiesen mit Geläuf wie auf dem Golfplatz schätzen, dazu traditionelle Koppelricks und Gräben – erst recht ...

27.11.2018

Fröhliches Finale des Vogelsberger Jubiläums

Irgendwann geht jedes Jubiläumsjahr auch mal zu Ende. Schade eigentlich! Die Vogelsbergmeute beendete ihr intensives Festjahr zum 50jährigen Bestehen mit einer großen Abschluß-Jagd, für die Bettina Zipp und Jochen Schlesies die Jagdherrschaft übernommen hatten. Der Kennel in Spielberg war einmal mehr der Treffpunkt zum Stelldichein.

26.11.2018

Sudermühlen wieder Zuschauermagnet

Schleppjagd oder Trecker-Treff? Die Große Internationale Herbstjagd von Sudermühlen war immer schon ein Zuschauer-Magnet, aber im 60. Jahr ihres Bestehens wurden neue  Rekordmarken aufgestellt. Auf 27 Anhängern hinter diversen dicken Traktoren rumpelten die Zuschauer durch die Heide, hinter ihnen noch geschätzt 40 Pkw, um alle fünf Lines einzusehen. Sehen und gesehen werden.

23.11.2018

Freudenfest in Thedinghausen

Eine Jagd ist ein Freudenfest – wenn alles gut läuft jedenfalls. Und Anlässe für Glücksgefühle gibt es viele. Sehr oft hängen sie zusammen mit den Tieren, mit denen die Reiter einen Jagdtag erleben, mit ihren Pferden und den Hunden, mit dem Dreiklang aus Mensch – Natur – Umwelt. Thedinghausen 2018 war so ein Beispiel.

22.11.2018

Kurfürstliche Schleppjagd in Amberg - die 12.

Im 15. Jahr nach der Premiere in Amberg fand jetzt die 12. Kurfürstliche Schleppjagd statt. Die Bedingungen konnten nicht besser sein. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und tauchte die Oberpfälzer Landschaft in wunderschöne Farben. Wie auch im Vorjahr trafen sich die Reiter wieder mitten im Wald im ehemaligen Munitionsdepot der Bundeswehr.

21.11.2018

Hermannsburg im November "links herum"

Der Reit- und Fahrverein Hermannsburg-Bergen e.V. hatte zur herbstlichen Heide- Schleppjagd hinter der Niedersachsenmeute eingeladen. Treffen war  am Heidehotel Gut Landliebe in Hermannsburg-Weesen zum Stelldichein auf dem Reitplatz. Der Himmel zeigte sich durchwachsen bewölkt, und es sollte später auch leicht regnen.

20.11.2018

Saisonende beim Kurfürsten in Schleissheim

Wie bei Max Emanuel. Feierlich, festlich und sportlich – so ist die Saison des Schleppjagdverein von Bayern zu Ende gegangen auf der imposanten Schlossanlage, die der Kurfürst Max Emanuel vor 300 Jahren errichtet hat. Seit neunzehn Jahren ist das der Rahmen für das SvB-Event.

19.11.2018

Beagle-Jagdwoche in Haren

Die Jagdwoche der Beagle Meute Münsterland in Haren in der Hubertus-Woche war ein voller Erfolg. Alle drei Jagden waren geprägt durch superschnelle Beagles, die in Bestform ins Emsland angereist waren.

«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 10 von 171



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: