Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

18.06.2018

Landpartie auf dem Wasserschloss Lembeck

Bereits zum 15. Mal fand jetzt die „Landpartie“ auf dem Wasserschloss Lembeck statt. Gut 150 Aussteller präsentierten dort auf dem weitläufigen Gelände des Schlossparks ihre Produkte rund um das gehobene Landleben, Garten und Lifestyle. An allen vier Tagen besuchten über 20.000 Menschen das Ausstellungsgelände und an zwei Tagen waren die Beagles aus dem Münsterland dabei.

18.06.2018

Rheinland-Meute im Ruhrgebiet

Jagdreiten im Ruhrgebiet. Das ist nicht einfach, aber es geht - wenn sich so ausgefuchste lokale Scouts wie Jürgen „Floppy“ Götte und Matthias Walther ans Werk machen und eine Strecke suchen. Sie laden im Namen des RV Bochum-Stiepel am 25. August, Samstag, zum Ritt hinter der Rheinland-Meute.

16.06.2018

"MMB" als Ponymutter in Luhmühlen

Der Jagdreiter Jochen Wernicke (Bad Nenndorf) hatte sie sofort erkannt. „Das war doch Meredith?“ Richtig gesehen, das war Meredith Michaels-Beerbum und wie immer unverkennbar fabelaft frisiert. Nicht dass die Olympia-Springreiterin sich jetzt auf Vielseitigkeit verlegt hätte. Aber „MMB“ betreute in Luhmühlen als Ponymutter ihre Tochter Brianne, die im Team der Meldereiter unterwegs war mit ihrem kleinen Palomino Magic.

15.06.2018

Jagdliches Flair in Luhmühlen

Die „zwei ungleichen Schwestern“ haben wieder Familientreffen. Vielseitigkeit und Jagdreiten kommt zusammen in der Heide von Luhmühlen. Und die Jagdreiter gucken nicht nur zu sondern helfen auch tatkräftig mit. So ist Dr. Armin Kirchdorfer, Vorsitzender und Pikör der Frankenmeute, einer der fünf diensthabenden Tierärzte.

12.06.2018

Cledith - Berufsziel: Jagdpferd - 6. Teil

Vorwärts heißt nicht „mehr Tempo“. Ihre erste Jagd haben Axel Henrich und vormals Cledith, jetzt Julchen genannt,  mit einigem Erfolg abgeschlossen – das Pferd mit  mehr, der Reiter weniger, d.h. mit einigen Blessuren. Jetzt galt es die Erfahrungen auszuwerten und an den Defiziten hinsichtlich Rittigkeit und Ausbildung weiter verbessernd zu arbeiten. Unsere Serie geht weiter:

11.06.2018

Im Galopp durch ein Blütenmeer

Rhododendren – immergrün und blütenreich. Sie lieben den Halbschatten des Waldes und der Rhododendron-Wald bei Dülmen ist im Mai ein atemberaubendes Farbenspiel.  Im Zauberwald von Merfeld  war die Beagle Meute Münsterland auf der Schleppe.

02.06.2018

Sportlich im Duo

Von wegen Rudel-Reiter, die Qualifikation durch unkontrolliertes Vorwärts ersetzen. Ganz im Gegenteil! Wie professionelle Turnierreiter ritten die Amateure, die  als Teilnehmer des  Paargeländerittes der Niedersachsenmeute in Beedenbostel an den Start gingen.  Der Sport überzeugte ebenso wie die Stimmung.

30.05.2018

Rechtzeitig fit zur Junghundeschau

Die seit Monaten andauernde Quarantäne wegen fortdauernder Druse-Erkrankungen  im Jagdstall des Rheinisch-Westfälischen Schleppjagdvereins steht kurz vor dem Ende, und die traditionelle Junghundeschau der Deutschen Schleppjagdvereinigung kann daher wie geplant in Hünxe-Drevenack stattfinden. Am 7. Juli, Samstag, sind gut 100 Hunde aus den deutschen Schleppjagdmeuten gemeldet zur Bewertung durch ein internationales Richtergremium.

18.05.2018

Paargeländeritt der Niedersachsenmeute

Jagdreiter sind gesellige Leute, die ihren Sport nicht gern allein betreiben. Paarweise geht es jetzt zum Erfolg bei der Niedersachsenmeute. Am 26. Mai, Samstag, findet der Paargeländeritt auf dem Geländeplatz des RFV Beedenbostel statt. Ab 10.30 Uhr treten die Teilnehmer an in den Kategorien „klein & groß“, „mittel“ und „anspruchsvoll“. Dabei kommt es nicht nur auf das fehlerfreie Absolvieren der Geländesprünge an, ...

17.05.2018

Luhmühlen wird weltmeisterlich

Im Jahr der Weltreiterspiele heißt Luhmühlen die deutsche Vielseitigkeitselite und Top-Reiter aus zwölf weiteren Nationen in der Lüneburger Heide willkommen. Auch die frischgebackene Badminton-Siegerin Jonelle Price (NZL) hat genannt. Vom 14. bis 17. Juni geht es wieder um Sterne und die Deutsche Meisterschaft.

«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 10 von 74



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: