Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

30.09.2017

Kleines Jubiläum in Wörlitz

Fünfzehn mal – das scheint wenig angesichts der jagdlichen Geschichte des "Alten Dessauer" , die im Dessau-Wörlitzer Gartenreiche geschrieben worden ist. Zur fünfzehnten Fürst-Franz-Gedächtnis-Schleppjagd lädt der Anhaltische Reit- und Fahrverein auf historischen Grund ein. Vom 20. bis 22. Oktober ist Reiter-Treffen in den Elbauen. Es geht also weiter.

26.09.2017

Ein Wochenende mit Foxhounds

Ein Wochenende mit den Hunden der Ostwestfalenmeute in Kirchdorf im Kreis Diepholz. Heike und Friedel Sielemann laden ein zu einer Jagd und einem gemeinsamen Ausritt. Geritten wird am 30. September, Samstag und  1. Oktober, Sonntag am Baumanns Hof.

23.09.2017

Zweimal Misselhorner Heide

Es gibt feste Termine – und es gibt ganz feste Termine. So wie 3. Oktober und 18. November in der Misselhorner Heide. Zweimal lädt der Verein Hermannsburg-Bergen die Niedersachsen-Meute in Europas größtes zusammenhängendes Heidegebiet ein.

21.09.2017

Inselglück auf Norderney

Jagdwoche an der Nordsee – Die Niedersachsenmeute ist wieder unterwegs gewesen zum Reiten, Feiern, Schwimmen, Retten. Da war  was los!

21.09.2017

Inselglück auf Norderney - 2

Pferde, Hunde, Sonne, das Meer und seine Gezeiten, Musik – dazu die Jagdherren dieses Jahres auf der Insel und Freunde der Cappenberger, Bayern, Vogelsberg und Soestdijk Meute. So ist Jagdreiten zukunftsträchtig. Cesalie Voigts berichtet über die Jagdwoche der Niedersachsen-Meute.

21.09.2017

Vielseitig reiten nach Xenophon

Die vielseitige Ausbildung von Pferd und Reiter wird im Xenophon – Regionalverband Rheinland großgeschrieben. Und so fand zum wiederholten Mal der Geländelehrgang mit Lisa von Ditfurth in Leichlingen-Witzhelden statt, und es konnte auch Thies Kaspareit als Trainer gewonnen werden. Wie auch in der Vergangenheit fanden die Kurse auf dem Trainingsgelände von Dr. Harald Mayer statt. Zweimal passte alles bestes Wetter, ideale Bodenverhältnisse und vor allem ...

21.09.2017

Am "Amazonas" mit der Mecklenburger Meute

Am 30. September, Samstag, lädt der Jagdherr Kurt Stürken zur 8. Stolper Jagd zu Pferde ein. Geritten wird hinter der Mecklenburger Meute im Naturpark Flusslandschaft Peenetal, dem „Amazonas des Nordens“.

21.09.2017

Müsterländer Beagles in Ibbenbüren

Auf dem Gut Grone jagt die Beagle Meute Münsterland am 21. Oktober, Samstag. Jagdherr ist wieder Christop Deiters – zum siebten Mal bereits.

21.09.2017

Warendorfer Meute in Lippstadt

Auf Gut Mentzelsfelde zwischen Bad Waldliesborn und Lippstadt ist die Warendorfer Meute m 8. Oktober, Samstag, unterwegs. Jagdherr ist wieder Jens Walther, der diesen Termin bei der Cosack'schen Gutsverwaltung "erfunden" hat..

19.09.2017

Sicherheit: Ganze Equipage als Vorbild

Alle rededn davon - aber kaum jemand setzt es auch um.  Das Thema Sicherheit beim Reiten war und ist stets aktuell. Bei aller Freude auf einem Pferderücken bleibt doch immer ein Risiko. Daher sind Sicherheitswesten bei Vielseitigkeits- und Gelände-Springprüfungen bereits Pflicht. Auch in allen Einladungen zu Schleppjagden werden Sicherheitswesten immer empfohlen.

«« « 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » »»
Artikel: 61 bis 70 von 251



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: