Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

11.12.2017

Reinhard Krogmann 1940 - 2017

„Erinnert Euch an mich, aber nicht an die stillen Tage, sondern erinnert Euch an mich in der strahlenden Sonne, so wie ich war.“ Diesen Spruch haben die Angehörigen gewählt für Reinhard Krogmann. Der engagierte Jagd- und Buschreiter ist am 28. November gestorben. Er wurde 77 Jahre alt.

07.12.2017

Volles Haus bei Ursel

Manchmal schaffen es Jagdreiter auch ohne ihre Hunde. Die Niedersachsen-Meute hat einen neuen Standort bei der „Pferd&Jagd“ in Hannover. Und doch haben alle schleppjagdlich Orientierten Ursel Bülthuis und ihr Team gefunden. Richtig schön voll war’s am Stand der Meute, immer noch  in Halle 24 – da wo die Reichen und Schönen auch was zum Einkaufen finden – aber jetzt unter der Kennziffer C62, genau gegenüber von Sigrid Axthelm.

05.12.2017

CZ - Eintrag in Rubrik "unvergesslich"

Tage der Verzückung! Wenn die Teilnehmer eines Jagdwochenendes der Vogelsberg Meute durchschnittlich 500 km nach Tschechien anreisen, dann kann man von diesem bunten Haufen aus Wien im Osten, Frankreich im Westen, dem Bodensee im Süden und der Lüneburger Heide im Norden schon etwas Besonderes erwarten.  Und tatsächlich: Die Stimmung der Teilnehmer, die der Einladung der Vogelsberg Meute nach Tschechien gefolgt waren, lässt sich auch bei aller Kunst ...

03.12.2017

Beagle-Advent am Kennel

Zum Ausklang des Jahres treffen sich Mitglieder und Freunde der Münsterländer Beagle Meute am Kennel in Marl zu einer Advents-Feier. Stelldichein ist am 10. Dezember, Sonntag ab 15 Uhr. Anhand vieler Fotos wird Rückschau gehalten und die Vorfreude auf das neue Jahr geschürt.

02.12.2017

Eitze 2017: Die Aller hat sie mitgenommen

Flexibel sein – wohl dem, der die Möglichkeiten dazu hat. In Niedersachsen haben die Jagdreiter freie Bahn und die haben der Verdener Schleppjagd-Reitverein und der Reitclub  Verden genutzt und damit dem nassen Herbst ein Schnippchen geschlagern. Die Eitzer Jagd – Tradition seit mehr als 30 Jahren -  ist kurzerhand ins Nachbar-Revier am Lohberg verlegt worden.

02.12.2017

Es sagte....

….„Erst dachte ich, sind die Hunde hier vielleicht noch gar nicht hier gewesen? Das ist ja peinlich!!“

01.12.2017

VIPs und Rekorde in Sudermühlen

Alle klagen über sinkende Teilnehmerzahlen – nur nicht die Veranstalter der „Internationalen Großen Herbstjagd“ in Sudermühlen. Einhundert Reiter sattelten für den Ritt hinter den Hunden des Hamburger Schleppjagdvereins. Darunter auch etliche Prominente aus dem deutschen Vielseitigkeitslager und Gäste aus dem Ausland, aus Belgien, Dänemark, Schweden und sogar aus China.

28.11.2017

Gestatten: Cledith - Berufsziel: Jagdpferd

Sie heißt Cledith – „das ist wohl schottisch“ -, ist Holsteinerin von bestem Geblüt und sie soll ein Jagdpferd werden. Axel Henrich (Versmold), erfahrener Jagdreiter und Ausbilder, hat die Stute gekauft und will sie für diese Disziplin vorbereiten. Schleppjagd24 begleitet die beiden auf ihrem Weg und berichtet in Abständen über die Fortschritte – und auch die Rückschritte. „Die gibt es bei jedem ...

25.11.2017

Hochsprung-Rekord im Damensattel

Reiten ist Wollen, Durchhaltevermögen – und eine gute Balance. Zu sehen in einem Film über irische Reiterinnen und ihre Affinität zum Jagdreiten. Eine hat sich in den Kopf gesetzt, den Weltrekord im Springen im Damensattel zu setzen. Und hat es geschafft. 2,07 Meter!

«« « 1 2 3 4 5 6 » »»
Artikel: 11 bis 20 von 251



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: