Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

13.10.2016

Vor der Kulisse von Schloss Neuhardenberg

Nach einem Jahr Pause ist der Brandenburger Hunting Club wieder am Schloss Neuhardenberg unterwegs. Am 29. Oktober, Samstag, erleben die Reiter eine neue Strecke, diesmal hinter den Hunden der Mecklenburger Meute. Als Jagdherren haben Dr. Catharina v. Ziegner und Dr. Kirk Nordwald ein prächtiges Programm vor  historischer Kulisse vorbereitet.

07.10.2016

Zwei Meuten am Schloss Fasanerie

„Hessens schönstes Barockschloss“ hat über 60 museale Schauräume, aber wetten, dass die am Samstag kaum einer sehen will? Schloss Fasanerien in Fulda-Eichenzell ist prächtige Kulisse für eine Zwei-Meuten-Jagd der Vogelsberger Beagles mit den Foxhounds der Taunus-Meute. Der Verein der Jagdreiter Fulda und hier Viktoria Kiel, Yvonne Rininsland und Martina Will als Jagdherrinnen laden ein.

06.10.2016

Fränkische Gastfreundschaft und Gänsehaut

40 Jahre Frankenmeute – war das ein Fest! Einhundert Reiter aus ganz Deutschland waren zur Geburtstagsfeier nach Bad Königshofen im Grabfeld gekommen, von Hamburg und der Niedersachsenmeute bis zum Schleppjagdverein von Bayern. Einhundert Hunde aus vier Meuten: neben den befreundeten Beagles aus dem Münsterland und vom Vogelsberg hatten die Franken auch Foxhounds der Taunusmeute geladen. Und Bläser! Einhundert waren es nicht, aber gefühlt sehr wohl, denn die ...

30.09.2016

Ginnie hat's geschafft: Hattrick

Dreimal ist Bremer Recht. Zwar wohnt Julia Läßig nicht mehr im Norden sondern ist wieder in Wetter (das bei Marburg) zu Hause, aber ihre Stute Virginian Snow hat wieder das Nana Sahib x – Gedächtnisrennen in Mannheim-Seckenheim gewonnen. Warum wir das berichten? Weil „Ginnie“ nämlich „im Hauptberuf“ Jagdpferd ist, in der Equipage an der Taunusmeute.

30.09.2016

Franken-Saisonstart in Trautskirchen

Hervorragender Saisonstart in die Jubiläumssaison der Frankenmeute in Trautskirchen. Bei bestem Jagdwetter trafen in diesem Jahr über 50 Reiter am frühen Sonntagmorgen auf dem Gelände des Reitclubs ein. Traditionell eröffnet die Frankenmeute seit mehreren Jahren ihre Saison in Trautskirchen. Und sie weiß warum.

29.09.2016

Premiere in Billerbeck

Premiere für den Kreisreiterverband Coesfeld e.V. und die Beagles aus dem Münsterland: Erstmalig hatte der Kreisreiterverband eine Schleppjagd in Billerbeck organisiert und hierzu die Beagle Meute eingeladen. Das "Experiment" ist aufgegangen.

29.09.2016

Pferdesteuer: 150 Euro in Tangstedt?

Mit einer knappen Mehrheit von 4:3 Stimmen hat der Finanzausschuss der schleswig-holsteinischen Kommune Tangstedt jetzt eine Satzung für die Pferdesteuer verabschiedet und damit der Gemeindevertretung die Einführung der neuen Abgabe empfohlen. Geplant ist, dass Pferdehalter 150 Euro pro Pferd im Jahr zahlen sollen. Den endgültigen Beschluss muss allerdings die Gemeindevertretung selbst fassen. Damit ist im Dezember zu rechnen.

29.09.2016

Nicht besser oder schlechter sondern anders

„Wow, war das eine Jagd! Über achtzig Pferde aus unserem Club, aus Franken und Bayern mit der Equipage des SvB und viele, viele Zuschauer…im Grunde zu warm aber bei strahlendem Sonnenschein und trotz der vielen Reiter auf den vielen, langen Waldschleppen mit Hindernissen genug Sport ohne nennenswerte Zwischenfälle. Viele supernette, neue Kontakte – einfach nur Klasse! Gute Gastgeber wollen wir hier sein in Roth. Es geht nicht um „besser oder ...

25.09.2016

Franken-Meute feiert mit Freunden die "40"

40 Jahre Frankenmeute. Das lockt nicht nur die Anhänger der Schleppjagd hinter Beagles. Am 2. Oktober gehen die großen Kleinen Hounds aus vier Meuten auf die Schleppe in Bad Königshofen im Gtrabfeld. Am Vorabend stimmen Trompes-Bläser der Rallye Moselle Sarre mit einem Konzert auf die Feier ein. Wer Hubert Klein kennt, der weiß: Die sind schon die Feier.  
Und wer könnte besser für die Sache werben als der Jagdherr?

22.09.2016

Niedersachsen-Meute am Schloss Gesmold

Premiere in Melle:  Am 9. Oktober, Sonntag, führt zum ersten Mal der Master Camill von Dungern die Foxhounds der Niedersachsen-Meute, wo bislang die Warendorfer unterwegs waren. Stelldichein und Halali sind am Schloss Gesmold beim Jagdherrn, Stopp  am Gut Ledenburg.

«« « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 » »»
Artikel: 41 bis 50 von 220



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: