Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Sportlich weiterkommen und Wohlsein

Stabilität und Balance im Sattel und die Seele baumeln lassen – Philipp Jakob bietet einen Wochenend-Lehrgang in der Lüneburger Heide an, in Sahrendorf, für das Reiten im Gelände und bei der Schleppjagd. Vom 7. bis 9. August wird beim RV Auetal trainiert und Pferd und Reiter erholen sich im Hotel Sudermühlen.

Foto: Jakob

„Das Reiten im Gelände und speziell auf der Jagd macht nur dann wirklich Freude, wenn man mit seinem Pferd im Einklang ist. Das bedeutet, sein Pferd am Sprung nicht zu stören, es aber in entsprechenden Situationen unterstützen zu können. Vor allem ist es dann auch fair dem Pferd gegenüber,“ findet Jakob und gibt Tipps, wie man das Gleichgewicht findet.
Alle Info hier: