Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Auch Absteigen soll gelernt sein

Manchmal geht es auch ohne Pferd weiter. Soll ja vorkommen, dass sich auch vertraute Partnerschaften unterwegs kurzfristig mal auflösen. Damit das nicht allzu weh tut kann man den unkontrollierten Abstieg kontrollieren lernen. Die Vereinigung der Freizeitreiter Deutschlands (VFD) bietet kurzfristig drei Fallkurse im Oldenburger Land:  Am 29. März in Sandkrug, 30. in Dingstede und 31. in Damme. Die Münchenerin Manuka Schneider zeigt wie’s geht.

Die VFD unterhält eine informative Webseite, geordnet nach Landesverbänden, und in der Terminliste findet sich vieles Wissenswertes rund um’s Pferd. Dazu auch Konditionsmöglichkeit für junge Pferde und Reiter, die erst mal langsam sich draußen orientieren wollen, bevor sie im flotten Tempo den Hunden folgen. Einfach mal anklicken: VFDnet.de
Zur Ausschreibung der Fallkurse hier:
Nennungsformular hier: