Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

"Schnuppern" in Extertal an Ostern

Schnuppertage in Extertal können junge Jagdreiter zwischen 12 und 26 Jahren genießen im Landhaus Wittensiek in Extertal. Maria Gillissen (Beagle Meute Münsterland) bietet über Ostern einen Lehrgang an mit der Cappenberger Meute. Dahinter steht eine Aktion des Westfälischen Reit- und Fahrverbandes, der diese Aktion unterstützt.

Gillissen ist dort Breitensport-Beauftrage zur Förderung des Schleppjagdreitens. Ostern arbeitet sie auf Einladung des Kreisreiterverbandes Lippetal mit der Cappenberger Meute zusammen, die sich unverzüglich auf die Münsteraner Ausschreibung gemeldet hatte. „Mehrere Vereine bzw. Verbände haben Interesse gezeigt“, erklärte Maria Gillissen, designierte Nachfolgerin von Thorsten Witte am Kennel der Münsterländer. 

Mehr Info zum Lehrgang hier: