Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

14.05.20

Schlössertour mit den Hunden - 2. Etappe

Schlösser beleben – Geschichte erleben! Das ist die Devise von Toni Wiedemann, der 1983 das ehemalige Bayernpack der Cappenberger Meute übernahm und schließlich mit Freunden in den Schleppjagdverein von Bayern überführte. „Den Sport des Jagdreitens dahin zurückzubringen, wo er entstanden ist,“ wollte er damals, und bis heute hat er mit den Hunden einen ansehnlichen Streifzug durch Schlösser und Burgen unternommen. Die hat er alphabetisch geordnet und hier, im zweiten Teil seines historischen Jagdreiter-Kompendiums zusammengestellt. An mehr als 50 Stationen hat die Meute beigetragen zur Erinnerung und Weiterentwicklung von der Parforcejagd zur heutigen Schleppjagd.

Lesen Sie hier:




Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: