Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Mit Fahrern auf Norderney zur Jagdwoche

Wieder eine Dekade voll: Auf Norderney läuft  in diesem Jahr die 60. Jagdwoche. Vom 18. bis 22. September wird auf der Insel hinter der Niedersachsenmeute geritten. Und es wird nicht das letzte Jubiläum sein. Die Genehmigung für die Ritte am Strand ist um weitere fünf Jahre verlängert worden. „Allen Unkenrufen zum Trotz“, betont der „Insulaner“ Arne Sauerbrey.

Zum ersten Mal zeichnet die Core F 18 Events GmbH & Co KG unter Leitung von Felix Junkmann verantwortlich für das Management der Veranstaltungen im Rahmen der  Jagdwoche. Und zum ersten Mal wird die Jagdwoche kombiniert mit einer Event für Traditionsfahrer, die mit chic herausgebrachten und zum Teil historischen Gespannen antreten.  Darin liegt auch die Begründung für die Terminverschiebung in den September hinein. Unterstützt wird die Woche von langjährigen Freunden des jagdlichen Reitens auf Norderney.
Alle Einzelheiten hier: norderneyer-beachside-classics.de – und Unterkünfte gibt es noch.
Text: PS und Foto: Thomas Ix