Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

15.11.19

Amberg im herrlichen Winterkönig-Wetter

Abergläubisch durften Claus Herrmann und seine Familie in Amberg nicht sein. Es war die 13. Kurfürstliche Schleppjagd, die dieses Jahr nach der Erstauflage 2003 stattgefunden hat. Viel hatte sich im Laufe der Zeit geändert, von anfangs über 70 Reitern sind heute knapp 30 geblieben, die das Gelände und die Sprünge schätzen. Auch die Meuten wechselten. Einst vom Schleppjagdverein von Bayern, über die Asbach- und Frankenmeute bis hin zur Vogelsbergmeute, die jetzt ihr Debüt in Amberg gab.

Mehr dazu hier:




Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: