Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Schnellster Schecke der Welt

Ein gutes Jagdpferd hat keine Farbe – aber wenn es etwas Besonderes sein soll, dann bietet sich für Selber-Züchter vielleicht der aktuelle Neuzugang in Marbach an. Im Haupt- und Landgestüt  Marbach zieht jetzt der Vollblut-Scheckhengst Silvery Moon xx ein.

Die Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck - selber Jagdreiterin - hat den Sohn von I Was Framed xx - Alzao xx erworben. Der sechsjährige Englische Vollblüter wird in den Medien „… als schnellster Schecke der Welt, der jemals ein A-Rennen gewonnen hat“ betitelt und hat eine eigene Facebook-Seite mit über 10.000 Fans. Er stammt aus der Zucht von Mette Campbell-Andenaes und stand im Besitz seines Trainers Mario Hofer, Kölns Rennvereins-Präsident Eckhart Sauren und Prinz von Auerberg. Silvery Moon xx bezieht jetzt seine Box in Marbach und im kommenden Jahr beginnt der Leistungssportler seine Karriere als Deckhengst in Marbach.
Quelle:: HuL Marbach und Foto: Rühl