Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

BMM-Piköre im Rundum-Einsatz

Eine Meute lebt nicht nur von und mit dem Master allein, auch die Piköre sind wichtig. Bei der Beagle-Meute Münsterland können sich Josef „Jupp“ Voss und Maria Gillissen über eine besonders starke Truppe freuen. Ohne die geht gar nichts und jetzt erobern sie sogar noch die Bretter, die die Welt bedeuten.

Bei der Jagdfolge in Haren, die am 9. November beginnt, hat der Vorsitzende und Pikör Hermann-Josef Modex die Jagdherrschaft für Donnerstag übernommen und am Samstag nach der Haupt-Jagd ist Reiterball mit einer Kabarett-Nummer der Piköre als Höhepunkt.. „Die Equipage wird ihre Multifunktionalität unter Beweis stellen und in einer kabaretttischten Einlage den Ablauf einer Schleppjagd darstellen“, hat Holger Kirchmann verraten. Jagdherr am Samstag ist Gregor Kuhn, Pikör und stellvertretender Vorsitzende des Schleppjagdvereins.

Modex und Kuhn sind keine Ausnahmen. Die Piköre sind regelmäßig nicht nur bei der Versorgung und beim Training der Hunde sondern auch als Jagdherren engagiert. So war  Christoph Deiters Veranstalter und Jagdherr auf Gut Grone in Ibbenbüren. Fünfzehn Kilometer feinste Jagdstrecke mit vielen Feldern, Wiesen- und Forstwegen hatten die  Beagles zu absolvieren. Leider war die Wetterprognose (wieder!) weniger gut. Aber die 25 Mitreiter, die sich dadurch nicht abschrecken ließen, wurden aber durch trockenes und kühles Jagdwetter belohnt. Während es beim Stelldichein noch etwas regnete, zeigte sich nach der ersten Schleppe sogar die Sonne. Wie in jedem Jahr hatte die „Deiters-Mannschaft“ die „mobil-festen“ Sprünge einladend aufgebaut. Die perfekte kulinarische Versorgung lag wieder in den Händen von Dorothee Deiters. Alles in allem war auch die 7. Groner Schleppjagd ein voller Erfolg.
Am Wochenende danach lud Robert Schmitz-Hübsch, ebenfalls langjähriger Pikör, zur Letter Schleppjagd rund um den Hof Hildebrandt.
Zur Einladung nach Haren geht es hier