Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Lehrgang und Cup der Vogelsberger

Erst zwei Tage Vorbereitung und dann das Gelernte abfragen im Wettbewerb und gewinnen. So kann das vierte Wochenende im Juli für Jagdreizter aussehen. Die Vogelsberg-Meute schreibt am 21. und 22. einen Lehrgang aus und am 23. Juli, Sonntag den “VM-Cup“.

An beiden Veranstaltungen kann man auch separat teilnehmen. Als Austragungsort dient in diesem Jahr die Reitanlage Schwanbeck in Fischborn, wobei hier besonders Wert auf eine Strecken- und Hindernisführung gelegt wird, die den reellen jagdreiterlichen Anforderungen entspricht. Weder Pferd noch Reiter sollen unter- bzw. überfordert werden, vor allem aber mit kompetenten Lerninhalten und/oder mit schönen Erlebnissen von der Cupteilnahme nach Hause fahren.
Hier Details zum Lehrgang und hier Infos über den Cup .

Weitere Informationen bei Karin Mack (0160/916 11 779) & Daniela Vogt (0175/540 5313)