Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Schleppjagd in der "Plattenkiste"

Hör mal wieder Radio…. Der Verdener Schleppjagd-Reitverein ist zu Gast in der „Plattenkiste“ des NDR. Am 4.Mai, Donnerstag, erklärt ein Vorstandsteam des VSJRV was im Verein und vor einem Halali passiert. Eine Stunde – von 12 bis 13 Uhr - haben Sportwart Niclas Kutzer und die Vorsitzende Sabine Behrendt mit Dagmar Ahrens Zeit dafür.

Auf kurze Sätze und knappe Erklärungen ist das Trio eingestellt. Denn in der „Plattenkiste“ ist Musik vorherrschend. „Schließlich heißt das ja nicht Sabbelkiste“, ist Niclas Kutzer realistisch. Insgesamt 30 Titel durfte das Team benennen, und die Drei haben sich bemüht nicht nur persönliche Favoriten zu wählen sondern Songs mit einer besonderen Bedeutung und Erinnerungswert, nicht nur an die Jagdwoche Norderney…
Bereits im Herbst 2016 hat Kutzer die Bewerbung im Landesfunkhaus Hannover abgegeben. Die Redaktion fand das Thema offenbar interessant, denn der VSJRV ist vergleichsweise schnell durchgekommen. Die „Plattenkiste“ hat noch Bewerbungen aus 2011.
Auf unterhaltsame 60 Minuten darf man sich freuen. Also: Donnerstag, 4. Mai, 12 Uhr NDR 1 einschalten.
Text PS und Foto Archiv