Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Lernen von Lucinda Green

Das Paderborn Equestrian Centre (33104 Paderborn) bietet im Mai 2016 wieder einen zweitägigen VS-Lehrgang mit Lucinda Green MBE an. Die Olympiareiterin und sechsfache Badminton-Siegerin wird am 11. und 12. Mai nach Sennelager kommen und alle Level unterrichten.

Sabrina Risdale: „Ich habe dieses Jahr dran teilgenommen und war begeistert. Die Gruppen werden nach Erfahrung und Können eingeteilt (je Gruppe 4 bis 5 Reiter) und es wird zu Einheiten von jeweils etwa zwei Stunden trainiert. Am ersten Tag geht es auf den großen Rasenplatz und mit Hilfe von Stangenhindernissen, Tonnen usw. werden technische Schwierigkeiten wie Ecken, Skinnies, Gräben und andere typischen Hindernisse geübt. Am zweiten Tag geht es dann ins Gelände, wo dann das angewandt wird, was einen Tag vorher in abgemilderter Form trainiert wurde. Der Unterricht findet auf Englisch statt, was aber kein Hindernis darstellen sollte - bei Verständigungsproblemen wird gerne geholfen. Die Anlage des Paderborn Equestrian Center (ein Stall der Britischen Armee) bietet neben einem natürlichem Fließgewässer außerdem einen ganzjährig bereitbaren Sandboden und somit optimale Voraussetzungen für unseren Lieblingssport. Die Kosten für die zwei Trainingstage belaufen sich auf etwa 240 Euro. Da die diesjährige Veranstaltung schon nach kurzer Zeit ausgebucht war, wird für eine verbindliche Anmeldung um eine Anzahlung gebeten. Anmeldeformulare oder weitere Informationen bei Nicole Gillard (Nicolefdsmith@hotmail.com).“

Auf YouTube gibt es Videos mit Eindrücken von Lucinda Greens Trainingsmethoden, u.a. auch von der 'xc clinic' beim Paderborn Equestrian Centre in diesem Jahr.