Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

17.04.2018

Hermas Fränkische Spargeljagd in Roth

Die Frühjahrsjagd in Roth ist seit Jahren fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des fränkischen Jagdclubs in Kiliansdorf. Zum 30. Jagdjubiläum nach der Neuformierung des Reiterhofs kam von Herma Leitermeier (Equipagenmitglied der Frankenmeute und Mitglied im Rother Jagdclub) der Vorschlag einmal etwas Besonderes zu machen: Die Frühjahrsjagd 2018 im Zeichen des „Spargels“ hinter der Heimatmeute, den pfeilschnellen Beagles, mit Master Uwe ...

17.04.2018

Herrenhausjagd zum siebten Mal

Die Nienhagen Foxhound-Meute ist am 16. Juni, Samstag, unterwegs zur Herrenhausjagd. Zum siebten Mal findet das Treffen auf den Gütern von Carlsdorf über die landschaftlich schönen Koppeln um Klaber zum Gut in Klaber wieder zurück nach Carlsdorf statt.

15.04.2018

Internationales Hunter Championat in Ede/NL

Mit großer deutscher Beteiligung wird am 21. April, Samstag, das internationale Jagdreiter Championat in Holland ausgetragen. Zehn Prozent der Reiter kommen von der östlichen Rheinseite, darunter Thorsten Mönchmeyer mit einigen Pikören der Böhmer Harrier und Vertreterinnen von RWS und Niedersachsen-Meute.

14.04.2018

Cledith – Berufsziel: Jagdpferd – 5.Teil

Das erste Mal! Alles trainiert, was als „Trockenübung“ möglich ist. Jetzt gilt es – und geht dann nicht immer so glatt wie erhofft. Axel Henrich berichtet von den Fortschritten und Aussetzern auf dem langen Weg zum Jagdpferd. Aber die Zukunft ist rosig - nachdem die Hämatome wieder zurückgegangen sind.

14.04.2018

Lehrgang und Frühjahrschleppe in Schackau

Das Himmelfahrtswochenende nutzt die Vogelsberg-Meute für einen Lehrgang mit Frühjahrsschleppe in der Rhön. Vom 10. bis 12. Mai sind Jugendliche, Einsteiger und „alte Hasen“  eingeladen bei Erik Schlaudraff zu reiten. Der Kurs wird  auf dem  und in der herrlichen Umgebung von Hofgut Schackau durchgeführt.

14.04.2018

Kurfürstliche Schleppjagd gleich noch einmal

Die kurfürstliche Schleppjagd in Amberg ist in Bayern zu einer bekannten Jagd geworden, als anspruchsvoll und abwechslungsreich. Jetzt hat die Stadt Amberg Unterstützung zugesagt und die bürokratischen Hürden sind abgesenkt worden und haben den Veranstaltern Lust auf mehr gemacht.

12.04.2018

Safety Seat - erklärt in Theorie und Praxis

Bügel ein bisschen kürzer schnallen, den Podex in die Höhe und schon reite ich im leichten Sitz. Ja denkste! Warum wobbele ich hier so herum, warum fühle ich mich unsicher und mein Pferd „eiert“ unter mir so schlabberig und unkontrolliert? Das kann Gerhard Boßelmann erklären. Sein Vortrag in Theorie und Praxis über den sicheren Sitz beim Springen im Gelände eröffnet ganz neue Sichtweisen.

09.04.2018

Jagdveranstalter stimmen sich ab

Gut, dass wir drüber gesprochen haben…. Kommunikation funktioniert am besten, wenn alle Beteiligten genau wissen, was das Gegenüber genau meint. Deshalb lädt die Niedersachsenmeute alle zwei Jahre ihre Jagdveranstalter ein,  als Dankeschön und gleichzeitig als Gelegenheit zu einem Meinungsaustausch über Themen, die beide Seiten angehen: die Meute und die Jagd-Ausrichter.

07.04.2018

Hacker-Angriff im Internet

„Antis“ im Internet? „Da hat jemand ganze Arbeit geleistet. Die Seite ist kaputt und muss vollständig neu angelegt werden,“ klagt der Master der Ostwestfalenmeute, Friedel Sielemann. „Die Daten können nicht wiederhergestellt werden.“ Der Internet-Auftritt der Ostwestfalenmeute ist vollständig zerschossen und eine Reparatur wird dauern. „Vorerst gibt es unsere Termine und News bei schleppjagd24 und bei ...

06.04.2018

Schleppjagd in der Haard

Einhundert Jahre – solche Geburtstage kommen nicht oft vor. Der BMM-Master Josef „Jupp“ Voss und sein Jagdpferd Gringo haben dieses Jubiläum mit einer Jagd in der Haard gefeiert, und gleichzeitig hat die Beagle Meute Münsterland Öffentlichkeitsarbeit gemacht: Sekt oder Selters für alle und eine „Gegenleistung“ für den Grundstückseigentümer. Der  Regionalverband Ruhr bekommt eine Schauschleppe für sein ...

«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 10 von 54



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: