Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

31.12.2014

Ooops! Schon vorbei - das Jahr 2014?

Foto: Martin Diehl

30.12.2014

Work and Travel als Huntsman

Das ist doch mal ein ganz besonderes Praktikum oder "gap year": Als Huntsman nach Übersee für die Saison 2015-2016. Ausgeschrieben sind zur Zeit zwei Optionen: nach Virginia zu den Old Dominion Hounds oder nach Kanada zur Ottawa Valley Hunt nach Ontario.

30.12.2014

VS-Kurs und Praxis-Test in Bochum

Einen Vielseitigkeitslehrgang in der Halle  bietet der RV Bochum-Nord für den Freundeskreis Vielseitigkeit an. Nach großem Erfolg im vergangenen Frühjahr soll das Angebot am 19. und 20. Februar 2015, Donnerstag und/oder Freitag)  mit Vanessa Bölting wiederholt werden. Am Wochenende, 21. und 22. Februar,  folgt dann der Test im Rahmen eines Hallenturniers mit vier Prüfungen. „Die Tannenbäume als Sprungbegrenzungen habe ich schon ...

24.12.2014

Wenn Paul in Hornburg ruft

Es gibt tolle Jagd-Einladungen, ganz wichtige und nicht so wichtige, auf edlem Glanz- oder auf ordinärem Kopierpapier, aufwändig bedruckt oder vielleicht sogar handschriftlich, persönlich oder allgemein, als Drucksache oder  im Internet für alle Schleppjagdbegeisterten zugänglich. Aber es gibt auch eine Jagd, da ist alles anders. Da lädt niemand ein und  trotzdem kommen alle. Seit 54 Jahren schon.

23.12.2014

Plakette für den "Münsterländer Jagdreiter"

Gregor Kuhn aus Marl ist ein „Münsterländer Jagdreiter“. Erstmalig in diesem Jahr verlieh der Schleppjagdverein der Münsterländer Beagles diese Plakette  für den Reiter, der die meisten Jagden mitgeritten ist. Kuhn führt die Statistik an, nicht nur wegen der Anzahl seiner Jagden, sondern auch  Weil er weite Anfahrtswege in Kauf genommen hat, um mit seinem Schimmel dabei zu sein.

22.12.2014

Physikalischer Feldversuch

Endlich! Eine klaffende Lücke im Feld physikalischer Versuchsreihen ist geschlossen worden. Wie verhält sich Hagel, der sich als dicke Wulst zwischen Sattel und Oberschenkel ablagert? Das ist noch nie richtig untersucht worden – wahrscheinlich weil es außer Jagdreitern keinen wirklich interessiert.

17.12.2014

Urteil: Pferdesteuer ist rechtens

Paukenschlag zum Advent: Sie ist rechtens! Der Hessische Gerichtshof in Kassel kam zu dem Ergebnis, dass die Satzung der nordhessischen Stadt Bad Sooden-Allendorf zur Einführung der Pferdesteuer nicht gegen geltendes Recht verstößt. Am Dienstag gab das Gericht bekannt, dass die Anträge von zehn Pferdehaltern in einem sogenannten Normenkontrollverfahren abgelehnt wurden. Die FN will weiter dagegen kämpfen.

15.12.2014

Hommage an die historische Reitjagd von heute

„Hundegeläut, Pferdehufschlag, bunte Jagdröcke in freier herbstlicher Natur.“ So sieht ein Zuschauer den „Sport in Rot“. Christiane Weber (München) war als Persönliches Mitglied (PM) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) bei der Herbstjagd in Schwaiganger dabei. Ihr hat es so gut gefallen, dass sie gleich Mitglied beim Schleppjagdverein von Bayern geworden ist.

11.12.2014

Nikolaus in Sudermühlen gestellt

Kein Weg ist zu weit  nach Sudermühlen. Aus Dänemark und aus dem Frankenland kamen die am entferntesten wohnenden Gäste „nach Deutschland“, um in der Heide zu reiten. Und ohne orkanartige Stürme oder Graupelschauer auf Eis ist die Nikolausjagd noch mal so schön, stellten einige Mehrfachtäter jetzt ganz  überrascht fest.

«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 10 von 269



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: