Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

31.12.2012

Jagdabend

Nach der Jagd ist vor der Jagd, stetig tickt die Uhr. Am letzten Tag des alten Jahres ist Zeit zum Innehalten, ein kleiner Moment zum elegisch werden. Eine gute Gelegenheit mal wieder „Charly und Manni" zu Wort kommen zu lassen:  

30.12.2012

Zu Fuß dem neuen Jahr entgegen

Im Alleingang ohne Master sind Equipage und Hunde der Böhmer Harrier Meute zu Fuß dem neuen Jahr entgegen marschiert. Nachdem die traditionelle Jagd „zwischen den Jahren“ in einen Spaziergang umfunktioniert war, konnte auch das Winterwetter mit Minusgraden nicht mehr schaden.

28.12.2012

Boxing Day in Britain

Auf dem Kontinent sind Boxing Day Meets noch immer ein Grund sich schiefe Blicke von der Verwandtschaft einzuhandeln. In England sind Outings mit Pferden und Hunden am zweiten Weihnachtstag dagegen ein Vergnügen, das weithin gepflegt wird, zur Freude von Reitern und Zuschauern gleichermaßen. Und Thelwells Pony darf auch mit. Die Nachrichten-Agentur hat daraus ein Thema im Jahresrückblick gemacht.

28.12.2012

Flotter Einstieg ins Weihnachtsfest

Drei temporeiche Tage: Die Schleppjagd der Böhmer Harrier in Severloh am 24. Dezember war abgesagt, aber der harte Kern der Celler Jagdreiterfreunde ließ es trotzdem sportlich krachen. Die Vielfalt der Wege und Heideflächen in Severloh und Misselhorn ließen kaum Wünsche offen für flotte Galopps auf dahinschmelzender Severloher Schneedecke.

24.12.2012

FROHES FEST

...allen unseren Freunden der Pferde, der Hunde und der Schleppjagd

wünscht

das Team von Schleppjagd24

Bernd Eylers und Petra Schlemm

24.12.2012

Fröhliche Welpen-Augen in Forst

Glückliche Kinderaugen – davon ist an Weihnachten viel die Rede. Daran freut sich – natürlich! – auch ein Großvater wie Hermann Laier.  Als Master hat er aber zur Zeit auch Freude an fröhlichen Welpen-Augen. Sechs Racker toben durch den Kennel der Badischen Dragoner-Meute in Forst.  „Alle quietsch-fidel“, berichtet er. Und deshalb werden sie dem  Weihnachtsbaum auch besser nicht zu nahe kommen.

22.12.2012

Einzug ins neue Hundehaus

Umzug noch vor Weihnachten - das ist ein Wunschtermin von Bauherren allgemein, und jetzt hat es auch in Dorfmark noch geklappt. Rechtzeitig vor den Festtagen haben die Foxhounds der Niedersachsen-Meute ihr neues Hundehaus in Dorfmark bezogen.

20.12.2012

Keine Severloh-Jagd am 24. Dezember

Die Weihnachtsjagd der Böhmer Harrier in Severloh ist abgesagt. Aber die Celler Jagdreiter lassen sich trotzdem nicht verdrießen. „Wir werden ein gutes Geläuf finden und reiten nun an allen Tagen ohne Hunde in normaler Reitbekleidung.“ Das hat Manfred Jürgens entschieden als Organisator der Advents-Auszeit in der Südheide.

17.12.2012

Winterspaziergang in Ehlbeck

Inklusion ist ja das große Stichwort in der Politik. Betriebssicherheit bei Fremdhunden ist der terminus technicus der Meutehalter.   Aus widrigen Umständen noch was Positives machen – das haben die Hamburger geschafft. Weil die Jagd in Ehlbeck wegen Frost ausfallen musste, wurde kurzerhand ein Hundespaziergang angesetzt. Gute Gelegenheit, sich auch mal ohne Pferde zu amüsieren und den Hunden "mal was anderes" zu bieten.

15.12.2012

Die Pferdesteuer kommt

Hat alles nichts genützt: Gut 2000 Demonstranten aus der ganzen Bundesreppublik vor Ort, der FN-Geschäftsführer Sönke Lauterbach hat 50.000 Protest-Unterschriften übergeben. Trotzdem hat Bad Sooden-Allendorf die Pferdesteuer beschlossen. 16:10 haben die Parlamentarier abgestimmt, dass die Pferdehalter den maroden Haushalt der Kommune retten sollen. Die FN will mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde antworten.
«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 10 von 300



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: