Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

31.12.2011

Auf nach 2012

Foto: Maria Adler 

31.12.2011

Tussi-Berliner zum Hundespaziergang

War’s die Wegzehrung aus der einschlägig bekannten Kreativ-Bäckerei, waren’s die jungen Hunde oder einfach nur die Freude am Zusammensein in frischer Luft nach dem Festtags-Rummel? Gut 50 Weihnachts-Marschierer trafen sich am traditionellen Böhmer Jagdtermin „zwischen den Jahren“ am Kennel der Harrier-Meute.

30.12.2011

Triple Jubiläum der Franken in Weismain

Gleich drei Anlässe zum Feiern bei der Frankenmeute. Grund genug, die Münsteränder Beagles zur Zwei-Meuten-Jagd zu holen. Das Ganze hat sich zugetragen im Kleinziegenfeldertal und war richtig gelungen.

22.12.2011

Sehen wir uns in Severloh?

Samstag noch nichts vor? Nach zwei Jahren ohne Weihnachtsjagd am „Heilig-Morgen“ sieht es so aus, als findet sie diesmal doch wieder statt: Stelldichein ist um 9:30 bei (hessischem) Apfelglühwein, in Severloh bei Hermannsburg. Abritt mit den Harriern gegen 10 Uhr. Ende: Auf jeden Fall pünktlich vor der Bescherung. Last minute updates bei Julia Lässig unter 0176-66857677.

20.12.2011

Reiterchor "Vogeley" tönt über der Heide

Pudriger Schnee auf der Heide - die letzte Jagd des Jahres. Die Bläser nehmen die Stimmung des Augenblicks auf und intonieren Weihnachtslieder anstelle von Jagdsignalen. Impromptu Adventssingen beim Warten - noch nicht auf das Christkind,aber auf die Hunde der Niedersachsenmeute, die so schnell waren, dass ihnen bei der Vogeleyjagd kaum einer folgen konnte. Wer sagt denn, dass Jagdreiter nur Galopp im Kopf haben.

16.12.2011

Ganz großes Kino

Ein echter "cliffhanger" ist dieser Ausschnitt und die einschlägigen Internet Lieferanten können das vollständige Epos sogar auf DvD liefern. Das kann man mal zackiges Reiten nennen, was in diesem Hollywood-Schinken von 1963 gezeigt  wird: "The list of Adrian Messenger" ist ein Thriller im Jagdreiter-Format.

15.12.2011

Celler Advents-Ritt

Manchmal bleiben die Hunde auch zu Hause. Reiter des KRV Celle haben beim Adventsritt die Sandwege der Region um den Ortsteil Klein-Hehlen erkundet. Einstimmung auf die Zeit am Kamin, wenn schon wieder die neue Jagd- und Reit-Saison geplant wird.

13.12.2011

Loose horse in Severloh

Was ein echtes Jagdpferd ist, das bleibt doch nicht zu Hause, wenn die Jagd abgeht. Und die Menschen haben auch ganz schön viel Spaß gehabt bei dem Heide-Traum von Jochen und Linde Hepp in Severloh mit der Warendorfer Meute.

11.12.2011

Nikolaus in Greffen gestellt

Es war wohl ein Jubiläum. „Etwa die 50te Nikolausjagd“ - genau konnte es niemand sagen - ist es gewesen, die am Sonntag auf Einladung der Gruppe der "Warendorfer Jagdreiter" in Greffen geritten wurde. Gleichzeitig war es der Saison-Abschluss der Warendorfer Meute.

10.12.2011

Böhmer Nikolaus-Jagd: Mehr Fotos

Die erste Jagd in Sudermühlen im November hat ihr so gefallen, dass Maria Adler auch die Böhmer Harrier dort mit ihrer Kamera beobachtet hat. Sprünge und Stimmung waren gleich hoch - beides hat sie eingefangen. 
«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 10 von 281



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: