Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

03.07.2017

Junghundeschau 2017: Klein, aber fein

Bleibt alles in der Familie. Die Gastgeber beherrschten die Szene bei der diesjährigen Junghundeschau der Deutschen Schleppjagdvereinigung (DSJV) am Haus Schwarzenstein. Der D-Wurf des Rheinisch-Westfälischen Schleppjagdvereins holte alle vier Foxhound-Titel und die acht Hunde gewannen auch den Pokal für die beste Aufzucht. Die Vogelsberg-Meute stellte Champion und Championesse der Beagles und die Beagle Meute Münsterland hat den Reserve-Champion und den besten Wurf ...

30.06.2017

Jugendwoche 2017 in Dorfmark

Arme hoch, wenn Ihr Jagdreiter seid. In Dorfmark läuft wieder die Jugendwoche der Niedersachsen-Meute. Ferienlager vom Feinsten. Aber Ordnung muss sein. Beim Abendappell darf den Arm erst wieder runternehmen, wer gezählt worden ist. So geht niemand verloren.

29.06.2017

Stimmenfestival auf Gut Holzhausen

Sonst „singen“ dort die Bloodhounds der Weser Vale Meute, jetzt findet auf Gut Holzhausen  das Internationale Stimmenfestival statt. „Gut Holzhausen ist für die Weser Vale Hunt ein besonderer Ort mit schönen Jagden und Hunt Dinners. Warum nicht einmal dort einen kulturellen Höhepunkt erleben,“ merkt Master Busso Freise an. Die Hausherrin von Holzhausen ist die Leiterin des Internationalen Stimmenfestivals vom 8. bis 16.Juli.

29.06.2017

Schutzengelseminar für Reiter in Roth

„Jagdreiten ist gefährlich,“sagen vor allem die, die nicht nah dran sind an dieser Disziplin. „Jagdreiten ist für Jedermann“, das sagen gerne die, die vor Risiken die Augen verschließen. „Es reicht nicht sich sicher zu fühlen, man muss sich vor den Risiken, die unser Sport mit sich bringt auch schützen,“ fand der Reitclub Roth und lud zu einem „Schutzengelseminar“. Da ging es um die Themen Reiten im Gelände ...

27.06.2017

Sehr jung und sehr erfolgreich in Zürich

Grosser Erfolg in Zürich für die Kinder der Traunsteiner Trompe-Bläser-Gruppe „Die Bayerischen Jungwölfe“ beim internationalen Bläserfest: Sechs von ihnen traten mit ihren Naturhörnern an und glänzten. Lampenfieber – was ist das? Waren ja nur 800 Konkurrenten da. 

25.06.2017

Lehrgang und Cup der Vogelsberger

Erst zwei Tage Vorbereitung und dann das Gelernte abfragen im Wettbewerb und gewinnen. So kann das vierte Wochenende im Juli für Jagdreiter aussehen. Die Vogelsberg-Meute schreibt am 21. und 22. einen Lehrgang aus und am 23. Juli, Sonntag den “VM-Cup“.

24.06.2017

Ladies only hinter der Mecklenburger Meute

Am Kennelstandort der Mecklenburger Meute in Dalwitz luden die Huntslady Ann-Christin Hermann und ihre Schwester Marie-Christin Stammann zur traditionellen Amazonenjagd und 19 Amazonen waren zum Stelldichein an der Reithalle der Reitanlage Rodenberg erschienen.

23.06.2017

Meute als Attraktion am Schloss Wocklum

Promitreffen zum Pferdefest im Schloss – und die Ostwestfalenmeute war dabei. Der Empfang im Schloss Wocklum für die aktiven Reiter und ganz viele Prominente ist Tradition bei der Deutschen Meisterschaft auf dem Schloss der Landsberg-Velen in Balve-Wocklum. Die Foxhounds von Friedel und Heike Sielemann waren gesuchtes Fotomotiv.

22.06.2017

Von Comebacks und Newcomern

Luhmühlen – da pilgern sie alle hin, die Kenner und die Könner und die Jagdreiter, die mal sehen wollen, was so ganz allein im Gelände möglich ist. Der Heideboden ist das richtige „Pflaster“ für ein Comeback. Dafür gab es eine ganze Reihe Beispiele: Jens Möllering, Lucinda Green und Bettina Hoy zum Beispiel.

21.06.2017

Experten von der Insel richten Junghunde

Vor 45 Jahren trafen sich die Meutehalter in der Deutschen Schleppjagdvereinigung zum ersten Mal  zur Junghundeschau beim Rheinisch-Westfälischen Schleppjagdverein auf Haus Schwarzenstein in Hünxe-Drevenack. Am 1. Juli, Samstag, wird das „kleine Jubiläum“ begangen. Gut 70 Hunde aus drei Rassen werden ab 10 Uhr dem britischen Richtergremium vorgestellt. Außer Beagles und Foxhounds sind in diesem Jahr zwei Anglo-Francais-Ankäufe der Hardt-Meute ...

«« « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 » »»
Artikel: 41 bis 50 von 154



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: