Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

19.09.2017

Seit mehr als 20 Jahren Highlight Wietzetze

Vier Jagden in einer Woche und ein „Ritt der 7 Köstlichkeiten“ – wenn alles stimmt, dann braucht man das Rad nicht neu zu erfinden: seit mehr als 20 Jahren ist die Jagdwoche Wietzetze der Höhepunkt im Saisonprogramm der Warendorfer. Vom 21. bis 29. Oktober ist Treffpunkt beim „Pferdeschulze“ und Küchenchef Max.

15.09.2017

Im Gedenken an Mathias Stinnes

Die Nienhagener Foxhound-Meute ist am 14.Oktober auf der Schleppe „Rund um Burg Schlitz“. Die Jagd ist ausgeschrieben im Gedenken an Mathias Stinnes, der ein großer Förderer der Hunde von Birgit und Jörg Markgraf gewesen ist.

13.09.2017

Cappenberger Jagd in Börger

Irmi herself! Diese Jagdherrin weiß, was sie tut und lädt in diesem Jahr hinter die Cappenberger Meute auf ihrem Haus- und Hof-Gelände in Börger ein, am 29.Oktober, Sonntag. Im Anschluß wird im Teehaus gefeiert und wer Börger kennt, der weiß, dass es da alles außer Tee zu trinken gibt. Aber wenn es sein muß, dann servieren die auch "Heißwasser mit Geschmack".

13.09.2017

Da wo Welfen jagten...

Landschaftlich schöne Strecken im Grinder Wald bei Eilvese,  Hindernisse nur da, wo es das Gelände erlaubt. Zuschauer nicht die Hauptpersonen: Mit einem ungewöhnlichen Konzept wird am 25. Oktober, Mittwoch,  eingeladen in das Jagdgebiet, wo sonst schon mal der König unterwegs gewesen ist, Ernst August nämlich, in der Nähe von Schneeren am Steinhuder Meer.

13.09.2017

Einmal im Jahr: Sko-Jagd und Pokal-Ehrung

Einmal im Jahr gibt es auch beim Jagdreiten mehr als den sprichwörtlichen „Blumenpott“ – nicht zu gewinnen aber als Lohn für fleißiges Satteln der Damen: Bei der „Sko-Jagd“ zu Ehren von Georg Skowronski. Am 11.Oktober, Mittwoch, jagen Hamburger und Niedersachsen-Meute gemeinsam am Rehrhof.

13.09.2017

180 Jahre jagdliche Tradition in Mecklenburg

Vor 180 Jahren wurde die Broocker Meute in Mecklenburg gegründet. Der letzte Master war Freiherr Hans Asmus von Esebeck. Dieser ist auch der Namenspatron des Mecklenburg-Vorpommerschen Schleppjagdvereins. Mit den Hunden der Mecklenburger-Meute wird am 3. Oktober anlässlich des 180. Gründungsjubiläums eine Schleppjagd veranstaltet. Die Schleppjagd beginnt in Vanselow und führt die Teilnehmer entlang der Tollense zum Schloss Broock. Nach einem kurzen Stopp am ...

01.09.2017

Training am Reiterhof Roth-Kiliansdorf

Jedes Jahr im Spätsommer hält der Reiterhof Roth-Kiliansdorf zur Vorbereitung auf die Jagdsaison ein Jagdreitertraining ab und so trafen sich jetzt zwanzig Aktive auf der Kiliansdorfer Höhe um sich die Inhalte dieses praxisorientierten Geländerittes anzueignen. Der Kurs soll als Hilfe zur Selbsthilfe dienen und Übungen mitgeben, die die Reiter mit ihren Pferden gut zu Hause in den täglichen Ausritt einbauen können.

31.08.2017

RWS engagiert sich mit Schauschleppe

In Schlangen am Teutoburger Wald hat der RWS eine Schauschleppe im Rahmen eines Charity Turniers gestaltet. Christian Coenen und seine Equipage waren die Hauptakteure am Sonntag beim Fahr- und Kutschenverein in Schlangen . „Reitturnier 2017“ für krebskranke Menschen. „Eine ganze Region macht mit“, warben die Veranstalter.

31.08.2017

Mit der Cappenberger Meute drei Mal Gartow

Jagen satt! Zu einem intensiven Reitwochenende laden Dr. Matthias Herbst und der RFV Gartow in die Elbwiesen und den umliegenden Wald ein. Vom 6. bis 8. Oktober – Freitag, Samstag und Sonntag – ist bei drei Einsätzen jeweils die Cappenberger Meute unterwegs.

31.08.2017

OWM in Melle-Oberholsten

Über teils anspruchsvolle Passagen in einem Feld die einen, beschaulich in einem Besucherfeld die anderen. Auf beide Arten kommt man zum Halali bei der Schleppjagd hinter der Ostwestfalenmeute am Hoff Dettmer in Melle-Oberholsten. Stelldichein ist am 17. September, Sonntag, um 12 Uhr.

«« « 1 2 3 4 5 6 7 8 » »»
Artikel: 31 bis 40 von 208



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: