Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

27.03.2017

Lüften Sie die Spiegel

Das war ein Einstand nach Maß für den neuen Jagdleiter des Verdener Schleppjagd-Reitvereins. Zum ersten Mal war Karl-Kristian Wallis als Jagdherr zuständig für die Ausrichtung, und er hatte große Schuhe zu füllen: Vor 50 Jahren gab es die erste Frühjahrsjagd im Stadtwald der Reiterstadt und zum ersten Mal seit 15 Jahren war nicht mehr Niclas Kutzer federführend. Die Bilanz der Premiere: Sonne und 70 Reiter hinter der Niedersachsen-Meute mit ...

24.03.2017

Frühjahrsjagden in Tschechien

Zwei Jagden im ehemaligen Renaissancegehege von Netolice in Tschechien hat die Vogelsberg-Meute im Kalender. Vom 22. bis 24. April sind die Beagles auf der Schleppe im Gelände um das Schloss Kratochvile, in der Nähe von Böhmisch Budweis ((Ceské Budejovice).

24.03.2017

Cappenberger in Hop Top Show

Das „Passepartout“ hat sie ziemlich eingezwängt, aber immerhin ist Jagdreiten nach Jahren wieder ein Schaubild in der Hop Top Show der Equitana. Die Cappenberger Meute tritt in allen vier Abendveranstaltungen auf. Bernd Funke hat dazu die ruhigere Hälfte des Packs mit nach Essen genommen, während die anderen am Rehrhof jagen. Antje Sander ist dabei und liefert einen Exklusiv-Bericht.

24.03.2017

Equitana-Treff 2017 mit VIP-Gästen

Er war wieder ein fröhliches Treffen, ein Luftholen in den Wogen der Informationsflut rund ums Pferd und eine Auszeit vom Shopping-Wahn. Jagdreiter aus ganz Deutschland und Fans des Sports mit Pferden und Hunden kamen auf der Equitana zusammen zu ihrem mittlerweile traditionellen Mittwochs-Treff in Halle 3 bei der Firma Sagustu. Zum vierten Mal hieß Geschäftsführer York von Plato herzlich willkommen, und er will auch 2019 fortsetzen was der Firmengründer Horst ...

24.03.2017

Ehrung für Niclas Kutzer

Die Ehrenpikörsbinde hat er bereits 2015 erhalten nach der Herbstjagd zum 90jährigen Bestehen seines Vereins. Jetzt ist Niclas Kutzer ausgezeichnet worden für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verdener Schleppjagd-Reitverein – wahrscheinlich Deutschlands einziger „normale“ Reiterverein, der in der Satzung die Förderung des Jagdreitens festgeschrieben hat.  Auch Christof Günther ist sein 40 Jahren „mindestens“ in diesem Verein und ...

16.03.2017

Sweet Sixty - Luhmühlen "rundet"

In diesem Jahr feiert Luhmühlen 60 Jahre große Vielseitigkeit. Vom 15. bis 18. Juni wird in der Heide „ jubiliert“. Turnierleiterin Julia Otto verfolgt wieder mit viel Energie das Ziel, für das internationale Teilnehmerfeld und die Zuschauer ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen. Zum runden Geburtstag wird an alle Generationen gedacht - und Schleppjagd ist auch dabei. Mit einem reparierten Master vermutlich.

16.03.2017

Meutearbeit mit den Hamburgern

Die Foxhounds des HSJV werden zur Zeit sonntags mit Meutearbeit fit gemacht. Am 19. März wird in Einemhof trainiert, wo Gisela und Uwe Axt als Jagdpaten einladen. Am 26. März wird der Uhlenbusch bei Hanstedt erkundet - mehr Lüneburger Heide geht nicht. Pate hier ist Axel Spielberg.

16.03.2017

Rheinland-Meute am Broichhof

Fernsicht inklusive - Auf den Höhen des Siebengebirges, in Niederbachem am Broichhof  bei Dirk Schneider, gehen die Foxhounds der Rheinland-Meute auf die Schleppe am 19. März, Sonntag. Wegen der Vorsichtsmaßnahmen in NRW gegen Druse reisen alle Pferde auch erst am Sonntag an.

15.03.2017

O'Connellonians wieder am Brunnenhof

Lehrgang mit dem Iren Aidan O’Connell – da heißt es dann sehr oft bald „das ist kein Kurs, sondern ein Club.“ Die 8. Auflage dieser „Aidan and Friends“ Veranstaltung in NRW findet vom 14. bis 16. Juli am Brunnenhof in Ennepetal statt.

15.03.2017

BMM-Pikörtraining

Die Beagle Meute Münsterland bietet wieder ein Training für Piköre an. Eingeladen sind sowohl die aktiven Piköre als auch Nachwuchsreiter, die Interesse haben, an den Hunden zu reiten. Das Training findet vom 21. bis zum 23.April in Everswinkel in dem Reitstall der Familie Steinmeier statt.

«« « 1 2 3 4 5 6 7 » »»
Artikel: 31 bis 40 von 70



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: