Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

21.09.2017

Inselglück auf Norderney

Jagdwoche an der Nordsee – Die Niedersachsenmeute ist wieder unterwegs gewesen zum Reiten, Feiern, Schwimmen, Retten. Da war  was los!

21.09.2017

Inselglück auf Norderney - 2

Pferde, Hunde, Sonne, das Meer und seine Gezeiten, Musik – dazu die Jagdherren dieses Jahres auf der Insel und Freunde der Cappenberger, Bayern, Vogelsberg und Soestdijk Meute. So ist Jagdreiten zukunftsträchtig. Cesalie Voigts berichtet über die Jagdwoche der Niedersachsen-Meute.

21.09.2017

Vielseitig reiten nach Xenophon

Die vielseitige Ausbildung von Pferd und Reiter wird im Xenophon – Regionalverband Rheinland großgeschrieben. Und so fand zum wiederholten Mal der Geländelehrgang mit Lisa von Ditfurth in Leichlingen-Witzhelden statt, und es konnte auch Thies Kaspareit als Trainer gewonnen werden. Wie auch in der Vergangenheit fanden die Kurse auf dem Trainingsgelände von Dr. Harald Mayer statt. Zweimal passte alles bestes Wetter, ideale Bodenverhältnisse und vor allem ...

21.09.2017

Am "Amazonas" mit der Mecklenburger Meute

Am 30. September, Samstag, lädt der Jagdherr Kurt Stürken zur 8. Stolper Jagd zu Pferde ein. Geritten wird hinter der Mecklenburger Meute im Naturpark Flusslandschaft Peenetal, dem „Amazonas des Nordens“.

21.09.2017

Müsterländer Beagles in Ibbenbüren

Auf dem Gut Grone jagt die Beagle Meute Münsterland am 21. Oktober, Samstag. Jagdherr ist wieder Christop Deiters – zum siebten Mal bereits.

21.09.2017

Warendorfer Meute in Lippstadt

Auf Gut Mentzelsfelde zwischen Bad Waldliesborn und Lippstadt ist die Warendorfer Meute m 8. Oktober, Samstag, unterwegs. Jagdherr ist wieder Jens Walther, der diesen Termin bei der Cosack'schen Gutsverwaltung "erfunden" hat..

19.09.2017

Sicherheit: Ganze Equipage als Vorbild

Alle rededn davon - aber kaum jemand setzt es auch um.  Das Thema Sicherheit beim Reiten war und ist stets aktuell. Bei aller Freude auf einem Pferderücken bleibt doch immer ein Risiko. Daher sind Sicherheitswesten bei Vielseitigkeits- und Gelände-Springprüfungen bereits Pflicht. Auch in allen Einladungen zu Schleppjagden werden Sicherheitswesten immer empfohlen.

19.09.2017

Opening Meet der Franken in Trautskirchen

Die schwer durch Unwetter gebeutelte Region Trautskirchen hatte gerade alle Sturmschäden zumindest auf die Seite geschafft, da drohten neue starke Niederschläge. Aber die zogen dann weitgehend vorbei und die Zenn trug das Zuviel an Wasser fleißig fort. So waren die Wiesenböden federn aber nie tief, deutlich besser als in den sehr trockenen Vorjahren. Und auch die Temperaturen am Jagdtag selbst waren nahezu perfekt! Vorher 30 Grad, dann nur noch 15 und mit ...

19.09.2017

Jagdreiten als Schnupperkurs

Ihr Herz schlägt für Jagdreiter: Astrid Unger vom Landhotel Baumann's Hof in der Kirchdorfer Heide (Kreis Diepholz) organisierte einen „Schnupperkurs Jagdreiten“. „Wenn bei uns am Hof Meutejagden stattfinden, werden wir oft von Reitergästen gefragt, wie das denn alles läuft bei einer Jagd und ob das denn zu schaffen sei“ so die Inhaberin des Hotels und selbst Jagdreiterin. „Da beschlossen wir, einen Schnupperkurs anzubieten und ...

19.09.2017

"Ladies first" in Heitligen

Jagdreiten ist immer noch ein „Herrensport“ – aber auch Damen leben die Gesinnung, die damit verbunde ist – und wie! In Heitlingen heißt es am 14. Oktober „Ladies first“ und alle Posten im Jagdfeld hinter der Niedersachsen-Meute sind von Damen besetzt. Celestina Löbbecke führt die Hunde.

«« « 1 2 3 4 5 6 7 » »»
Artikel: 21 bis 30 von 208



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: