Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

10.04.2017

Trainingsritt mit der SvB-Meute

Das ist d-i e Gelegenheit für die neuen Interessenten, die bei „Mr.Besser Reiten, Christoph Hess und dem Schleppjagdverein von Bayern Einblick ins sichere Reiten im Gelände gewonnen haben. Am Ostersamstag veranstaltet der SvB seinen ersten offiziellen Trainingsritt des Jahres.

10.04.2017

"Knigge"-Vorlesung für Jagdreiter im Kloster

Ein Seminar mit Philipp Jakob war die Antwort des Jagdreiterclubs Roth-Kiliansdorf auf eine Debatte, die Jagdreiter bewegt. Während Turnierreiter mit einem Blick in die Leistungsprüfungsordnung (LPO) informiert werden was richtig ist und was nicht, sind Jagdreiter auf Vorbilder und ihr persönliches Stilgefühl angewiesen. Wobei gerade beim Jagdreiter nicht am allerwichtigten ist was man anzieht sondern wie man sich benimmt. Alexandra Kohler berichtet aus ...

07.04.2017

Pikör-Unterricht vom Olympiasieger

Ein Intensiv-Seminar für Jagdreiter und Anwärter bietet die Beagle-Meute Münsterland vom 21. bis 23. April in Everswinkel-Alverskirchen an. Der Kurs auf dem Hof Steinmeier richtet sich besonders an Reiter, die sich für die Arbeit mit der Meute  interessieren. Höhepunkt ist am Samstag eine Stunde über feste Hindernisse mit Thies Kaspareit, Mannschaftsolympiasieger von Seoul 1988 in der Vielseitigkeit und heute Ausbildungsleiter der FN.

06.04.2017

Impressionen aus Schwarzenstein

Treffen der Jagdreiterfamilie – so haben sich die Mitgliederversammlungen der Deutschen Schleppjagdvereinigung DSJV über Jahre hinweg entwickelt. Man kennt sich inzwischen auch wenn man mit der eigenen Meute reitet und freut sich, auch mal ohne Pferd an der Hand oder die eigenen Hounds zusammenzukommen.

06.04.2017

"Eine Jagd ohne Hund ist Schund"

Schwarzenstein und seine Möglichkeiten kennen alle Meutehalter von der Junghundeschau. Bei der Jahrestagung der Deutschen Schleppjagdvereinigung hatten jetzt alle Jagdreiter Zutritt zu diesem „Paradies auf Erden“. Christian Coenen als Master des Rheinisch-Westfälischen Schleppjagdvereins und seine Equipage haben ein Treffen vom Allerfeinsten ausgerichtet. Information und Entertainment in ausgewogenem Verhältnis und das alles als Begegnung unter ...

31.03.2017

Abenteuer Hop Top Show

Schleppjagd als Schaubild in der Hop Top Show auf der Equitana. Seit Jahren hat es das nicht mehr gegeben. Jetzt stand die Cappenberger Meute wieder im Scheinwerferlicht und hat an vier Abenden mit Pferden und Hunden den Herbst symbolisiert. Antje Sander berichtet von den Auftritten vor ganz großem Publikum.: 32.000 Zuschauer saßen bei den Abendshows auf den Rängen.

30.03.2017

Ein Dorf im Wendland packt an

Langendorf rockt! Eine Schleppjagd als Dorffest für alle, das gibt es nicht so häufig. Lars und Dora Kämpfer haben es geschafft, ihre Nachbarn, Freunde, Mitbürger im Wendland für ihre Premiere mit der Niedersachsenmeute zu begeistern. Ein memorabler Saisonauftakt - für alle Beteiligten.

29.03.2017

Die können auch Turnier: BHC zum 20.

Kein Aprilscherz! Der Brandenburger Hunting Club e.V. veranstaltet am 1.April, Samstag, zum 20. Mal sein traditionelles Vielseitigkeitsturnier. Auf dem weitläufigen Naturspringplatz am Randkanal zwischen den Dörfern Köthen und Groß Wasserburg werden etwa 80 Reiter und Pferde erwartet. Das hauseigene Gelände des Gestüts am Pichersee verspricht beste Voraussetzungen hinsichtlich Boden und Wetter für den Saisonstart für Berliner und Brandenburger ...

29.03.2017

Auetaler Reitertag mit Geländeprüfungen

Turnier muss ja nicht immer bierernst sein – aber eine Leistungsüberprüfung kann ja auch ganz interessant sein, zumal in Sahrendorf bzw. Sudermühlen. Am 9. April, Sonntag, veranstaltet der Reiterverein Auetal auch für Jagdreiter einen Reitertag mit verschiedenen Geländeprüfungen. Es darf noch genannt werden.

28.03.2017

DSJV-Tagung: Achtung Straßensperre

Geänderte Verkehrsführung zur Jahrestagung der Deutschen Schleppjagdvereinigung in Schwarzenstein. Am 1. und 2. April ist die Behelfsbrücke über den Wesel-Datteln-Kanal wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Anreisende auf der A 3 nutzen bitte die Ausfahrt Wesel, nicht Hünxe, und fahren über die B 58 nach Haus Schwarzenstein, Schwarzensteiner Weg 75 in Hünxe Drevenack.

«« « 1 2 3 4 5 6 7 » »»
Artikel: 21 bis 30 von 70



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: