Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

15.06.2017

Gerd Valentin "Jacky" Braun 1944 - 2017

In Urberach ist jetzt Gerd Valentin Braun gestorben, den die meisten Jagdreiter nur als „Jacky“ kannten. Er wurde 72 Jahre alt. Friedrich O. Koch hat einen Nachruf verfasst.

14.06.2017

Luhmühlen: Start frei nach Verfassungsprüfung

Mit der Verfassungsprüfung am Mittwoch wurde das sechzigste internationale Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen eingeläutet. Alle Pferde in der von DHL präsentierten Vier-Sterne-Prüfung haben sich der Jury frisch und in hervorragender Form präsentiert.

14.06.2017

Ab Juli 150 Euro Pferdesteuer in Tangstedt

Die Demonstration der Pferdefreunde Tangstedts hat nichts genützt. Die Abgeordneten der schleswig-holsteinischen Kommune stimmten dafür, dass Pferdehalter in Tangstedt ab dem 1. Juli 2017 pro Pferd 150 Euro jährlich zahlen müssen. Doch die Gegner der Steuer sind sich einig: Der Abwehrkampf geht weiter. „Die Signale der neuen Landesregierung stimmen uns positiv, dass es eine klare Position gibt, den Sport nicht zu besteuern. Es soll das kommunale Abgabengesetz ...

14.06.2017

Frühjahrsschleppe am Kennel Gundelsdorf

So schön kann es zu Hause sein. Aus der zweiten Frühjahrsschleppe in Gundelsdorf am Kennel machte der Schleppjagdverein von Bayern gleich ein rundes Wochenende. Bereits am Freitag kam die Jagdherrin Silvia Girg mit Tochter Nicki und Michael Koch nach Gundelsdorf, um die Jagd vorzubereiten. Einige Helfer hatten sich eingefunden und so wurden Sprünge aufgebaut und ausgemäht, der Kennel gekehrt, Tische aufgestellt etc. Die „Küchenfee“, die im richtigen ...

13.06.2017

PM zur NM als Gäste bei der Jugendwoche

Damit mal alle sehen, was nachhaltige Jugendarbeit ist. Die über ein halbes Jahrhundert alte Institution der Jugendwoche ist Ziel für die Persönlichen Mitglieder (PM) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung. Die FN gestaltet am 29. Juni, Donnerstag, ein Seminar zum Thema Jagdreiten in Dorfmark. Treffpunkt ist um 9 Uhr.

11.06.2017

"TÜV-Siegel" für die Mecklenburger Hounds 

Auch die Mecklenburger Meute des Mecklenburg-Vorpommerschen Schleppjagdvereins „Freiherr von Esebeck“ ist jetzt auf Betriebssicherheit geprüft. Auf Schloss und Gut Vanselow hat die Gebrauchsprüfung stattgefunden.

10.06.2017

Und noch ein Reisetipp: Trompe Festival

In Frankreich, im August, am 26. und 27., findet in Lamotte-Beuvron an der Loire das internationale Trompe Festival statt. Auf dem riesigen Gelände sind auch Bläser aus Deutschland zu hören.  Daumendrücken als Schlachtenbummler ist angesagt, denn sie haben große Ambitionen.  

09.06.2017

Jagdreiter-Reise nach Irland

Die Niedersachsenmeute reist nach Irland, ins Land der Jagdreiter. Vom 2. bis 6. März geht die Tour, von Hamburg mit dem Flieger nach Dublin und dann weiter ins Kernland des Hunting und der legendären Pferde. Anja Cohrs-Schultz, selber aktive Jagdreiterin und Reisekauffrau, hat die Reise ausgearbeitet. Der Bogen reicht von den Galway Blazers bis zu Vollblütern für den Rennsport. Wer willkann auch selbst mitreiten. Das kulturelle Rahmen-Programm umfasst Pubs ebenso ...

09.06.2017

Beagle-Frühling in Tschechien

Die Vogelsberg-Meute in Kratochvile in Tschechien. Das hat das Zeug zu einer Institution zu werden.

09.06.2017

Reisetipps...

...für Frankreich. Falls Sie im August zufällig in der Nähe sind.

«« « 1 2 3 4 5 6 » »»
Artikel: 11 bis 20 von 106



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: