Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

05.10.2017

Zweimal VS-Kurse in Bochum

Auftakt der Winterarbeit: Der Freundeskreis Vielseitigkeitsreiten und der RFVG Bochum-Nord bieten zum Herbst wieder zwei VS-Tage, am 21. und/oder 22. Oktober mit Michael Gola und am 25. und/oder 26. November mit Eberhard Schulte-Günne. ES geht um "Aufgaben wahrnehmen und vorbereiten " (Gola) und  Eberhard Schulte-Günne erklärt "Galopp Intervalle -über feste Hindernisse- als Sport Methodik"

01.10.2017

Und noch mehr Tschechien

Tschechien macht süchtig“, hat Falk König (Goslar) schon mal festgestellt. Wohl wahr, denn jetzt haben der in Kanada lebende Josef Novacek und Alexander Punzl (Österreich) eine Möglichkeit gefunden, das Vogelsberger Jagderereignis in Vsetice und Malcany noch auszuweiten um ein weiteres Event in Rohozec.

01.10.2017

Wow - so klingt das Hessische Soundorchester

Roth-Kiliansdorf zum XXIX. Mal – eine Premiere für die Vogelsbergmeute. Philipp Jakob berichtet davon und von der Einstellung der Rother Organisatoren wie eine Schleppjagd zu gestalten ist, damit sich alle wohlfühlen, erfahrene „Profi-Jagdreiter“ ebenso wie Einsteiger – eine Gratwanderung, die hier gelungen ist.

30.09.2017

Cappenberger Finale in Aselage

Gerade angefangen (so scheint es) – da geht die Saison schon wieder zu Ende. Die Cappenberger Meute plant bereits den Saison-Abschluß. Vom 24. bis 26. November ist das "vier Sterne"-Finale 2017 in Aselage im Emsland angesetzt.

30.09.2017

"High five" für Heiligenrode

Kleines Jubiläum in Heiligenrode: zum 5. Mal dürfen die Cappenberger Foxhounds durch den Warwer Sand in Syke (Kreis Diepholz) jagen. So heißt es aus der Equipage zu dem Termin 21. Oktober, Samstag: „Die Jagd ist wirklich nur zu empfehlen: nette Gastgeber, sportliche Strecke, Musik der Extraklasse, die Rallye Trompe de la Bruyère begleiten die Jagd, und dann noch ein super Essen. Diesen Tag sollte man sich also frei halten und nach Heiligenrode ...

30.09.2017

Halali bei Dreilinger Kaiserwetter

„Auf, auf zum fröhlichen jagen...es ist die schönste Zeit“ mit diesen Liedpassagen begrüßte Jagdherr Martin Bergmann vom Reit.u.Fahrverein Ebstorf u.U. St. Mauritius e.V.  60 Jagdreiterinnen und Reiter sowie über 100 Zuschauer anlässlich der 31. Schleppjagd auf dem Birkhof in Dreilingen. Bei bestem Jagdwetter- Morgenkühle, Taubildung und danach sonnig- machte sich die Jagdgesellschaft auf den Weg in das einmalige Gelände der ...

30.09.2017

60 Jahre Jagd auf Herrenchiemsee

Fast schon ein Mythos in der neueren Geschichte der Schleppjagd in Deutschland: am 7. Oktober jährt sich die Große Herbstjagd auf Herrenchiemsee zum 60. Mal.  Toni Wiedemann, Master des Schleppjagdvereins von Bayern, hat dazu im Archiv und seinen eigenen Erinnerungen gekramt und einiges aus der Geschichte zusammengetragen.

30.09.2017

Kleines Jubiläum in Wörlitz

Fünfzehn mal – das scheint wenig angesichts der jagdlichen Geschichte des "Alten Dessauer" , die im Dessau-Wörlitzer Gartenreiche geschrieben worden ist. Zur fünfzehnten Fürst-Franz-Gedächtnis-Schleppjagd lädt der Anhaltische Reit- und Fahrverein auf historischen Grund ein. Vom 20. bis 22. Oktober ist Reiter-Treffen in den Elbauen. Es geht also weiter.

26.09.2017

Ein Wochenende mit Foxhounds

Ein Wochenende mit den Hunden der Ostwestfalenmeute in Kirchdorf im Kreis Diepholz. Heike und Friedel Sielemann laden ein zu einer Jagd und einem gemeinsamen Ausritt. Geritten wird am 30. September, Samstag und  1. Oktober, Sonntag am Baumanns Hof.

23.09.2017

Zweimal Misselhorner Heide

Es gibt feste Termine – und es gibt ganz feste Termine. So wie 3. Oktober und 18. November in der Misselhorner Heide. Zweimal lädt der Verein Hermannsburg-Bergen die Niedersachsen-Meute in Europas größtes zusammenhängendes Heidegebiet ein.

«« « 1 2 3 4 5 6 » »»
Artikel: 11 bis 20 von 208



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: