Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

12.05.2017

Jagd mit dem Rücken zur Wand

Geht uns nichts an – das möchte man gerne sagen nach dem ersten Blick auf die Studie des Marktforschers Dr. Werner Beutelmeyer, die der Jagdgebrauchshundeverband (JGHV) jetzt vorgelegt hat.  Geht uns aber leider doch  was an, denn was die Jäger hier beschäftigt, das lässt sich auch auf die Schleppjagd übertragen. Und demnach sieht es schlecht aus für unseren Sport.

11.05.2017

Frühjahrsjagd in Bayern verschoben

Zuviel Regen! Wegen der bisherigen Schlechtwetterlage und weiterhin düsteren Aussichten für die kommenden Tage hat der Schleppjagdverein von Bayern die Frühjahrsschleppjagd am 13.Mai, Samstag, abgesagt. Neuer Termin ist Samstag, der 20. Mai. „Wir hoffen, dass sich das Wetter bis dahin gebessert hat und unsere Bauern ihre Grassilage einbringen konnten, damit wir einen guten Auftakt in die neue Saison erleben,“ kommentiert der Master Toni Wiedemann.

10.05.2017

Jagdreiterlehrgang auf Hof Lauterbach

Der Reitverein Korbach und Familie Wittmer-Eigenbrodt in Zusammenarbeit mit der Ost-Westfalenmeute bieten am 27. Mai, Samstag, wieder einen Jagdreiterlehrgang auf dem Hof Lauterbach in Vöhl. Der Kurs ist Einstieg in die Jagdreiterei bietet routinierten Reitern eine Möglichkeit zum Training hinter den Hunden.

08.05.2017

Ein Teilnehmer blieb unsichtbar in Marbach

Petrus muss ein Jagdreiter sein ... noch die ganze Woche zuvor bewies er sein Können in allen Facetten, ob 20 cm Schnee, Regen in Bindfaden oder Temperaturen, die am Auto morgens den Eiskratzer forderten. Aber schon beim Packen in der Früh im heimischen Stall zeigte sich das Panorama des Albtraufs in einer vielversprechenden Morgensonne und ließ die Vorfreude noch größer werden.

08.05.2017

Arabisches Flair auf der Alb

Marbach einmal anders und wieder mit einem Jubiläum. Mit einem großen „Tag des arabischen Pferdes“ werden am 21. Mai 200 Jahre Weil-Marbacher Vollblutaraber gefeiert. Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Tagesprogramm vom Besuch der Stuten und Fohlen am Vormittag über den Besuch einer feinen Ausstellung auf dem Reithallenvorplatz und dem rund dreistündigen Schauprogramm in der großen Reithalle.

03.05.2017

Franken "on the road again"

Offensive- Schleppjagdreiten reloaded: 2017 toppt den Erfolg der Vorjahres-Initiative des Frankenmeute Schleppjagdvereins. Vier road shows und ein Geländetraining begeisterten 2017 immer mehr Neueinsteiger für das Schleppjagdreiten. Über hundert Reiter haben die Übungsritte in der Gruppe genossen.

02.05.2017

Schleppjagd in der "Plattenkiste"

Hör mal wieder Radio…. Der Verdener Schleppjagd-Reitverein ist zu Gast in der „Plattenkiste“ des NDR. Am 4.Mai, Donnerstag, erklärt ein Vorstandsteam des VSJRV was im Verein und vor einem Halali passiert. Eine Stunde – von 12 bis 13 Uhr - haben Sportwart Niclas Kutzer und die Vorsitzende Sabine Behrendt mit Dagmar Ahrens Zeit dafür.

02.05.2017

Tipps vom Olympiasieger

Unterricht von einem Olympiasieger bot die Beaglemeute Münsterland bei einem Pikörlehrgang in Everswinkel. Der FN-Ausbildungsleiter Thies Kaspareit (Mannschaftsgold in Seoul 1988) gab Tipps und Anregungen zum Springen über feste Hindernisse auf dem Hof Steinmeier.

28.04.2017

Himmelfahrt am offenen Kennel

Tag der offenen Tür am Kennel der Cappenberger Meute in Werne. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Warendorfer Schleppjagdvereins laden die Cappenberger am Himmelfahrtstag, 25. Mai auf den Hof am Schwannenweg 14 ein. Ab 15 Uhr sind Mitglieder, Nachbarn, Veranstalter, Freunde und Interessierte eingeladen, sich den Kennel und die Haltung der Meutehunde anzusehen: Information in ungezwungener Atmosphäre. Und zu essen und zu trinken gibt es natürlich auch.

28.04.2017

Sommerkurse Jagdreiten in Bayern

Drei Sommerkurse bietet der Schleppjagdverein von Bayern rund um das Jagdreiten an. Ab 30. Juli geht es los. Die Kurse finden jeweils am Kennel in Gundelsdorf statt. Zum einen können Jagdreiter ihre Pferde fit für die Saison machen und zum anderen wird alles zum Thema Jagdreiten geübt:

«« « 9 10 11 12 13 14 15 16 17 » »»
Artikel: 121 bis 130 von 187



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: