Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

15.04.2017

Tote Pferde: Bergahorn ist giftig

Bäume an einer Pferdeweide sind schön. Sie spenden Schatten und Schutz vor Wind und Wetter. Aber Bergahorn sollte es nicht sein. In Hückeswagen im Oberbergischen Kreis mussten in den vergangenen Tagen zwei Pferde eingeschläfert werden, weil sie sich mit Ahorn-Keimlingen vergiftet hatten. Das hat der WDR gemeldet.

14.04.2017

So geht leichter Sitz

Die Altvorderen konnten es – und vielleicht sogar besser und eleganter als die, die nach ihnen kamen. Turnier in Berlin 1937 – Axel Henrich hat diese Studie des klassischen leichten Sitzes aus dem Web gefischt.  Sogar bei einem derben Rumpler: kein Problem. Das kann man brauchen im Jagdfeld.

14.04.2017

Boßelmann-Kurs am PEC

Die Ostwestfalen-Meute hat Dr. Gerhard Boßelmann für einen Lehrgang am Paderborn Equestrian Center in Sennelager gewonnen. Am 14.Mai, Sonntag, unterrichtet der Trainer den Sicherheitssitz der klassischen Gelände- und Jagdreiterei und das Überwinden fester Hindernisse. Maximal zehn Aktive können teilnehmen.

13.04.2017

Den perfekten Meutehund züchten - geht das?

Zucht – ist das zielgerichtetes Ergebnis oder Zufall? Wie kann man den perfekten Meutehund züchten? Das war Thema bei der Jahrestagung der Deutschen Schleppjagdvereinigung 2017 beim Rheinisch-Westfälischen Schleppjagdverein RWS. Der Kynologe und Fachbuchautor Bernd Krewer, der seit fast 60 Jahren Jagdhunde züchtet und führt, referierte vor den Meutehaltern und Schleppjagdreitern über Möglichkeiten und Grenzen.

13.04.2017

Zur Apfelblüte nach Phoeben

Apfelblüte – das ist eine ganz besondere Saison im Frühling in der Gegend um das brandenburgische Werder. Der Brandenburger Hunting-Club nutzt die Baumblüte als Hintergrund für seine Phoebener Apfelblütenjagd hinter den Böhmer Harriern. Am 22. April, Samstag, wird angelegt.

10.04.2017

Trainingsritt mit der SvB-Meute

Das ist d-i e Gelegenheit für die neuen Interessenten, die bei „Mr.Besser Reiten, Christoph Hess und dem Schleppjagdverein von Bayern Einblick ins sichere Reiten im Gelände gewonnen haben. Am Ostersamstag veranstaltet der SvB seinen ersten offiziellen Trainingsritt des Jahres.

10.04.2017

"Knigge"-Vorlesung für Jagdreiter im Kloster

Ein Seminar mit Philipp Jakob war die Antwort des Jagdreiterclubs Roth-Kiliansdorf auf eine Debatte, die Jagdreiter bewegt. Während Turnierreiter mit einem Blick in die Leistungsprüfungsordnung (LPO) informiert werden was richtig ist und was nicht, sind Jagdreiter auf Vorbilder und ihr persönliches Stilgefühl angewiesen. Wobei gerade beim Jagdreiter nicht am allerwichtigten ist was man anzieht sondern wie man sich benimmt. Alexandra Kohler berichtet aus ...

07.04.2017

Pikör-Unterricht vom Olympiasieger

Ein Intensiv-Seminar für Jagdreiter und Anwärter bietet die Beagle-Meute Münsterland vom 21. bis 23. April in Everswinkel-Alverskirchen an. Der Kurs auf dem Hof Steinmeier richtet sich besonders an Reiter, die sich für die Arbeit mit der Meute  interessieren. Höhepunkt ist am Samstag eine Stunde über feste Hindernisse mit Thies Kaspareit, Mannschaftsolympiasieger von Seoul 1988 in der Vielseitigkeit und heute Ausbildungsleiter der FN.

06.04.2017

Impressionen aus Schwarzenstein

Treffen der Jagdreiterfamilie – so haben sich die Mitgliederversammlungen der Deutschen Schleppjagdvereinigung DSJV über Jahre hinweg entwickelt. Man kennt sich inzwischen auch wenn man mit der eigenen Meute reitet und freut sich, auch mal ohne Pferd an der Hand oder die eigenen Hounds zusammenzukommen.

06.04.2017

"Eine Jagd ohne Hund ist Schund"

Schwarzenstein und seine Möglichkeiten kennen alle Meutehalter von der Junghundeschau. Bei der Jahrestagung der Deutschen Schleppjagdvereinigung hatten jetzt alle Jagdreiter Zutritt zu diesem „Paradies auf Erden“. Christian Coenen als Master des Rheinisch-Westfälischen Schleppjagdvereins und seine Equipage haben ein Treffen vom Allerfeinsten ausgerichtet. Information und Entertainment in ausgewogenem Verhältnis und das alles als Begegnung unter ...

«« « 7 8 9 10 11 12 13 14 15 » »»
Artikel: 101 bis 110 von 154



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: